Frage von timotino, 19

Moin Leute, Wenn ich zu meinem Hauptjob noch einen Minijob ausübe,ändert sich was in der Lohnsteuerkarte bzw kann mein Chef(Hauptjob)was sehen ?

Bei einem Minijob hat man noch die möglichkeit ,dass der Beitrag für die Rente eingezahlt werden kann oder auch nicht.Gibt es da Einträge in der Lohnsteuerkarte?

Antwort
von Theluckymarv, 15

Dein Chef nicht, aber das Finanzamt. Nebenjobs müssen allerdings beim Hauptarbeitgeber angegeben werden. Bis zu einem bestimmte Freibetrag darfst du im Nebenjob Geld dazuverdienen. Kommst du darüber wird das besteuert. Ich weiß leider nicht die Grenze. Ich meine das waren mal 4700 Euro die aber schon angehoben worden sind. Ist aber leider nicht sicher mit den Obergrenzen von mir aus...

Antwort
von Lookser, 12

Da ändert sich nichts .

Schau aber in Deinen Arbeitsvertrag ob Du einen Nebenjob ohne Zustimmung Deines Arbeitgebers ausüben darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten