Frage von LinusSt, 52

Moin Leute,gibt es ein Gesetz mit dem man seine Lehrer verklagen kann?

Antwort
von landregen, 26

Wenn Lehrer gegen z. B. das Strafgesetzbuch verstoßen, kann man sie verklagen, wie jeden anderen Bürger auch.

Eine eigens für Lehrer angefertigte Gesetzessammlung gibt es nicht, wohl aber diverse Schulgesetze.

Antwort
von adabei, 14

Ein eigenes Strafgesetzbuch für Lehrer gibt es nicht. :-)))

Was haben denn die Lehrer in deinen Augen "ausgefressen"?

Antwort
von Jan2211h, 28

Ein Gesetz gibt es sicherlich nicht jedoch besteht natürlich die Möglichkeit ihn einfach bei der Polizei anzuzeigen mit einer guten Begründung natürlich.

Was hat er denn getan?

Antwort
von Sanja2, 7

Man darf jeden Menschen anzeigen wenn er dir Unrecht getan hat, das ist unabhängig von der Position als Lehrer.

Antwort
von Jidar95, 20

Was mit der Schule zutun hat? Höchstens das er dich vernachlässigt oder dir falsche Noten gibt. Aber auch das ist super schwer.

Antwort
von MaraMiez, 16

Wenn die was gemacht haben, das sie nicht dürfen...die selben Gesetze, durch die man auch jeden Anderen verklagen könnte.

Einfach mal nur so, weils Lehrer sind? Sicher nicht.

Antwort
von namenlose14, 15

Natürlich kannst du ihn verklagen, es kommt aber darauf an, ob er was falsches gemacht hat.

Antwort
von Felyne, 20

Kommt darauf an wesswegen du sie verklagen willst...
Grundsätzlich kann man Jeden verklagen.

Antwort
von MiaMaraLara, 16

Grundlos? Nein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten