Moin Leute. Wie kann ich eigentlich meinen Körperfettanteil ausrechnen? Die Sachen im Internet von wegen Gewicht +Größe geteilt durch und dann mal was weiß ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas kann man nicht mit einer Formel berechnen. In manchen Apotheken oder im Fitnessstudio gibt es Körperfettwagen, du kannst dir aber auch selbst eine kaufen, heutzutage sind die nicht mehr allzu teuer.

Die schicken einen kleinen Stromimpuls durch deinen Körper und messen den Widerstand. Anhand dessen kann eine Aussage über dein Körperfettanteil getroffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechnen eigentlich garnicht wirklich. Wenn dann muss man ihn messen (lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XiMazine1
15.02.2016, 11:53

Wie und wo macht man das?^^

0

Was möchtest Du wissen?