Frage von ReddyZhaw, 44

Moin Leute... mein Minecraft geht nicht.. was kann ich denn machen?

Hey Leute! :D Ich habe ein etwas dümmeres Problem.. xD Also, ich erzähle meine Geschichte:

Ich habe einen Laptop und habe ihn mit in den Urlaub genommen. Es ist wie immer. Mein Kumpel löscht ein paar Sachen um das Teil schneller zu machen.. (Problem, der Laptoo gehört meinem Vater) (...) Nun ja.. er ist mit der Zeit sehr langsam geworden und mein Kumpel hat wie gesagt Mükl runtergehauen... anscheinend hatte er was wichtiges deinstalliert. Zu Hause angekommen bin ich sofort an den Lappi gegangen und habe mein Minecraft gestartet... und auf einmal stand dann, wo ich den "Play" Button betätigte "Lack of updated grafik drivers".. mit Crashcode (Ihr wisst, was ich meine. Ich habe mir den Satz jetzt engl. Grammatikalisch nicht zu 100% gemerkt) ja gut. Minecraft kann ich vergessen.. dann stand da "fix the problem" und mein Kumpel hat mir vorgelesen, was ist als Lösungsmethode machen kann... (Ja, ich habe nach updates für den Treiber gesucht.. leider nicht's) und dann hat er übersetzt (es war englisch xD) ... Also habe ich mir "AMD" runtergeladen -> So wie er es vorgelesen hat.. nun ja. Ich sollte dann ausmachen. Ich habe es noch laden lassen und dann wo sich das Teil neugestartet hat und der Desktop wegen dem Laden noch leer war, habe ich den Stecker gezogen... ich sollte ausmachen xD Vielleicht hat sich das nicht ganz vollendet.. naja.. Fakt ist: Minecraft geht immernoch nicht und das Teil überhitzt sich viel schneller, geht aus und brauch 10Minuten um hochzufahren. Jetzt ist nicht nur das Blockspiel im Arsch sondern noch die ganze Karre xD Was soll ich tuhen? Ehm... ach ja. Wenn sich da jemand auskennt... ich bin ein Dummi und bekomme das nicht so schnell hin xD Also wenn es geht, vielleicht nicht gaaanz so umständlich erklären.. xD Ich danke für jede Hilfe, LG :)

Antwort
von GromHellScream, 6

Hallo ReddyZhaw,

so wie ich das jetzt rausgelesen habe, braucht dein Computer 10 Minuten zum hochfahren und tut nach einer kurzen Zeit wieder abstürzen, da sich der Laptop überhitzt. Richtig?

Dann empfehle ich dir das Betriebssystem neu aufzusetzen, denn eine normale Systemwiederherstellung kann man ja nicht starten, wenn es abstürzt.

Für die Zukunft empfehle ich euch nur noch über CCleaner den Datenmüll entfernen, weil so wie dein Freund das gemacht hat, machst du nur dein Vater sein Laptop kaputt.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von ReddyZhaw ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :D Ich frage mal meinen Papa, ob noch sich nochwichtige Sachen auf dem Lappi befinden und dann... aber wie formatiert man sowas? Ich habe doch keine Ahnung😅 Und wenn ich es formatieren würde, geht es dann wieder? Mir ist es wichtig, dass das Ding wieder normal läuft.. weil ich kann ja noch Habbo oder sowas niveauloses spielen.. xD Das geht ja im Moment wegen der Leistungskraft auch nicht... aber eine Windows 7 CD habe ich nicht.. :c

Kommentar von GromHellScream ,

wie formatiert man sowas?

Hier findest du Anleitung zur Installation von Windows 10, 8, 7, Vista und XP: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-neu-installieren-10-9-8-7...

Und wenn ich es formatieren würde, geht es dann wieder?

Ja, denn dein Laptop wird dann komplett neu aufgespielt. Es ist dann so. als hättest du ihn frisch gekauft.

aber eine Windows 7 CD habe ich nicht.. :c

Ihr braucht irgendein Datenträger auf dem sich ein Betriebssystem befindet, ansonsten könnt ihr Verwandte oder Freunde fragen ob sie eine CD zur Verfügung hätten. Notfalls müsstet ihr eine kaufen.

Ich frage mal meinen Papa, ob noch sich nochwichtige Sachen auf dem Lappi befinden

Ja, aufjedenfall, er soll sich dann alle wichtigen Dokumente auf ein USB-Stick oder so ziehen. Außerdem empfehle ich dir, dass dein Vater das Betriebssystem neu installiert.

Kommentar von xLukas123 ,

Ihr braucht irgendein Datenträger auf dem sich ein Betriebssystem befindet, ansonsten könnt ihr Verwandte oder Freunde fragen ob sie eine CD zur Verfügung hätten. Notfalls müsstet ihr eine kaufen.

Verwandte/Freunde muss man nicht fragen und kaufen muss man sich so eine CD auch nicht.

Windows 7 Home Premium: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Windows 7 Professional: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Auf CD brennen oder einen bootfähigen Stick erstellen, was beispielsweise mit Rufus funktioniert.

Fakt ist: Minecraft geht immernoch nicht und das Teil überhitzt sich
viel schneller, geht aus und brauch 10Minuten um hochzufahren. Jetzt ist
nicht nur das Blockspiel im Arsch sondern noch die ganze Karre

An den Download habe ich gar nicht gedacht, danke dir. Aber wenn sie sich das downloaden müssen sie das auf einem anderen PC machen, da der Laptop sich überhitzt und dann abstürzt.

Kommentar von ReddyZhaw ,

Vielen Dank, Leute! Ich finde es sehr nett, dass ihr mir helft! Ich frage meinen Vater mal... ich bin euch sehr dankbar, ehrlich! Aber wie lange dauert so eine Formatierung? Und ist es egal was für eine CD lder gibt es nur eine Windows 7 CD? Ich danke euch wirklich gaanz doll!!!

Aber wie lange dauert so eine Formatierung?

Ich würde sagen maximal 30 Minuten, aber ich weiß es gar nicht mehr wie lange es dauert ehrlich gesagt.

Und ist es egal was für eine CD lder gibt es nur eine Windows 7 CD?

Es ist egal was für eine CD, hauptsache Windows 7 ist drauf.

Kommentar von xLukas123 ,

Was meinst du damit, ob es egal ist, was für eine CD es ist? Es muss ein leerer Rohling sein und da müssen auch ein paar GB drauf. Ich habe für solche Zwecke immer einen 4,7GB Rohling verwendet.

Unter Windows 7 kannst Du auch ohne zusätzliche Programme eine CD brennen. Du machst einfach einen Rechtsklick auf die heruntergeladene ISO-Datei und dort sollte es dann eine Option geben, um eine CD zu brennen. Vorher logischerweise noch die leere CD einlegen.

Das es eine leere CD ohne jegliche Dokumenten drauf sein muss hätte ich dazu schreiben sollen, habe ich aber leider vergessen.

Aber das die CD genug Platz für Windows 7 haben sollte, sollte ja klar sein. Man kann ja nicht 4,7GB auf eine CD ziehen, die z.B nur 2GB hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten