Frage von minium95, 28

Moin Leute.. kurze frage zu musiktiteln und ihrer dateinamen.?

Unzwar habe ich mir Musik von einer Cd auf den Pc gezogen, und die Lieder dann vom normalen cda Format in mp3 umbenannt. Nur leider kann ich die Titel nun nichtmehr abspielen und habe die Titel auch wieder zurück benannt in cda, aber sie funktionieren trozdem nicht mehr. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte...

Antwort
von bluesman3, 22

*.cda ist das Format der Tracks auf der CD, falls Du die Songs von HD abspielen willst, musst Du sie "rippen", d.h. mit einem Programm auf HD speichern. Das geht z.B. mit dem Windows-Mediaplayer oder mit einem Brennprogramm wie Nero.

Antwort
von JoGerman, 9

Das reine Umbenennen einer Datei ändert nichts am Format.  

Auch cda ist keine Datei, sondern nur eine Titel-Verknüpfung auf die Rohdaten auf der CD.  
Suche nach einem Ripp-Programm. 
Das liest alle Daten von der CD ein und wandelt sie nach in mp3 um.  

P.S. Was bedeutet "unzwar"? Ist das das Gegenteil von zwar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten