Frage von maurice20101, 29

Moin leute ich wollte mir ein neuen Fernseher kaufen 4k oder full hd?

Moin leute ich wollte mir ein neuen Fernseher kaufen die frage ist 4k oder doch full hd ich wollte nur bis 500€ ausgeben da ist die frage Hisense H49MEC3050

oder Samsung UE49K5579SUXZG Was meint ihr lohnt sich wirklich schon 4k oder kann man da auch ganz gut drauf verzichten

Antwort
von Herb3472, 17

Was willst Du mit 4k?

Wir haben seit kurzem Internet und Telefon über Glasfaser, und ich habe mit dem Techniker, der unsere Anlage umgestellt hat, dieses Thema diskutiert:

1. es gibt auf längere Sicht noch keine 4k TV-Sendungen, und auch die derzeitige Bandbreite der Glasfaserkabel reicht nicht aus, um durchgängig 4k anzubieten. Das einzige, womit man derzeit die Auflösung von 4k ausnutzen kann, ist blu ray.

2. Niemand braucht die 4k Auflösung wirklich - außer er will Mitesser bei der Fernsehsprecherin ausdrücken. Es ist eine Masche der Fernsehindustrie, die mit allen  ihr zur Verfügung stehenden Mitteln den Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen will. "Kauft, Leute, Kauft, kauft, kauft! Das Gerät, das Ihr zu Hause habt, ist restlos veraltet!"

HD ready, Full HD, 4k,....

100 Hz, 200 Hz, 400 Hz

50 ", 55", 60",....

Kommentar von data2309 ,

Gute Erklärung! 

ergänzend noch; erst n neuen kaufen, wenn der alte kaputt ist. wie gehen schon verschwenderisch genug mit Ressourcen um. 

Antwort
von Evileul, 17

Es kommt auf die größe an für 500 bekommt man nen guten und großen Full HD TV mittlerweile sogar smart-tv .

Antwort
von arash73, 18

4k lohnt sich bei Bildshirmgrößen ab 55 zoll erst so richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten