Frage von MisterPebbles, 20

Moin Leute ich hätte eine frage zu meinem set up alles komplett nur an den details will ich noch schleifen also danke im vorraus?

Ich habe mir ein PC zusammen gestellt mit einem

I5 6600K

MSI Z170A Krait gaming

16 GB G.Skill ddr4

650 Watt Cooler master 80+ Bronze

Fractal Define S (window)

aber ich hätte 2 fragen

  1. Sollte ich die Palit GTX 980 ti Super Jetstream nehmen oder doch lieber die Gigabyte G1?

und 2. wie viele kühler (Luft) sollte ich verbauen im gehäuse sind schon 2 140x140 mm und ich würde dann die be quiet silent wings 2 nehmen aber ich weiss nicht wie viele davon, 6 davon (also alle slots des gehäuses belegt) würden in mein budget passen aber insgesamt ACHT Lüfter ist etwas übertrieben also was würdet ihr sagen?

Danke im vorraus!

Antwort
von EdDcuBe, 8

Hallo,

erstmal ist es wichtig zu wissen, welches Gehäuse du nutzt.
Aber wenn du einen guten Airflow (Luftstrom) haben willst reicht schon Vorne und Hinten ein Lüfter. Für die perfektionierung finde ich Vorne 2 die saugen, Hinten 1 der bläst und Oben 2 die ebenfalls blasen gut.
Nur wegen Maßen musst du gucken.....

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG EDDY

Kommentar von EdDcuBe ,

Achso...nimm die GTX 980Ti, beste ! Ich weiß auch nicht was dumit dem PC machst, aber am RAM kannst du sparen. Nimm dich erstmal 8GB wenn du nur normal zocken willst, denn später kannst du ja auch noch erweitern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community