Frage von Dennitolife, 41

Moin Leute, Habe vor mir ein Motorrad zu kaufen habe bloß ein Problem?

Hallo Leute ich habe mir vor eine Fantic cabarelo Supermoto 125 zu kaufen nun wollte ich mal fragen wo man die so regelmäßig warten und weiß was ist reparieren lassen kann kann man da auch zu anderen Händlern gehen die wahrscheinliche Motoren machen wenn ja könnt ihr mir bitte einer helfen und sagen welche Mfg Dennis

Antwort
von EySickMyDuck, 18

Moin erstmal... Also die Firma Fantic ging (ich glaub 1997) Konkurs somit wirst du dich mich Vertragswerkstätten etwas schwer tun aber Ersatzteile für die Kisten bekommste seit einiger Zeit wieder über INet bei >www.fantic.de<...
Guck dort mal nach, vielleicht gibt es dort auch 'n paar Unterlagen wie Wartungspläne o. so...
Reparaturen sowie Kundendienst kannste in 'ner freien Zweiradwerkstatt machen lassen. Werkstätten anderer Hersteller machen das zwar auch aber da kommste meistens etwas teuerer weg. Ausserdem zicken viele bei selbst besorgten Ersatzteilen gerne mal rum...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Hab grad gesehen die Dinger werden noch/ wieder gebaut... Dann haste mit Teilen und Unterlagen scho mal kein Problem... Wie gesagt, such dir einfach 'ne Zweiradwerkstatt in deiner Nähe...

Kommentar von Effigies ,

Die Marke Fantic wurde in Italien unter neuer Regie neu gegründet.

Das Unternehmen hat aber noch einen rech kleinen Vetrieb, außer italien bis jetzt nur Schweiz, Frankreich läuft scheins gerade an und Österreich haben sie wohl auch was vor. Aber es gibt noch keinen Impoteur, schon gar ned für Deutschland. Also  gibt es auch noch keinen Support oder Ersatzteilversorgung. 

Kommentar von EySickMyDuck ,

@ Effigies Danke für die Info... Hab grad mal auf die Seite geguckt die ich hier verlinkt hatte, kannste knicken, da bekommste überwiegend die Ersatzteile für die Dinger die vor 1997 gebaut wurden. Für die Frage hier also irrelevant...

Antwort
von grisu2101, 19

In jeder Motorrad-Werkstatt geht das. Da schaust Du mal in die gelben Seiten deines Heimatortes.... oder suchst bei Google.

Kommentar von Dennitolife ,

sicher ? Sicher auch wenn ein Kolben oder sowas durchgefressen ist weil dies ist ein spezielles Modell aus Italien muss noch nicht viele auf dem Markt gibt

Kommentar von Effigies ,

Der Motor fährt hier an jeder Ecke rum. Das ist nämlich ein Minarelli der in allen 125er Yamahas,  und den Topmodellen von Beta, Rieju und vielen anderen verbaut ist. Sogar Hyosung in Korea hat schon diese Motoren gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten