Frage von Fendtfan168, 30

Moin Leute, habe mal eine frage, die Mutter meiner Freundin ist an Brustkrebs gestorben ist meine Freundin jetzt automatisch anfälliger auf diese Krankheit :(?

Antwort
von Allexandra0809, 22

Es könnte sein, muss aber überhaupt nicht. Je nachdem, wie alt Deine Freundin ist, kann sie in regelmäßigen Abständen zur Untersuchung gehen, also öfter als normalerweise.

Antwort
von TheCrafter008, 30

Wenn ihre Großmutter auch Brustkrebs hatte, dann ist es eine 50/50 Sache...Es steht nichts fest, aber wenn die Generationen über ihr auch Brustkrebs hatten, muss ich leider sagen, dass es passieren kann.

Kommentar von Fendtfan168 ,

Nein also bisher hatte nur ihre Mutter Brustkrebs 

Kommentar von TheCrafter008 ,

Dann ist es eher eine 75/25 Sache gegen den Krebs...

LG

Antwort
von FeeGoToCof, 23

Ob sie automatisch anfälliger FÜR diese Krankheit ist, ließe sich nur herausfinden, wenn der Krebs eine bestimmte genetische Struktur hätte/gehabt hätte. Das lässt sich aber sicherlich herausfinden und abklären.

Antwort
von 4ssec67, 28

Hängt davon ab wann die Krankheit aufgetreten ist.

Antwort
von LilaHase2o, 23
Antwort
von GoldenerDrache, 22

Hallo,

So viel ich weiß ist Krebs nicht ansteckend, wnn du das meintest.

Ein Erwachsener Freund von mir ist auch (Wahrscheinlich) an Krebs gestorben.

LG Marcel28072000

Kommentar von ursula39 ,

Es geht hier n i c h t um Ansteckung !

Wer l e s e n  kann ist echt im Vorteil ...

Kommentar von GoldenerDrache ,

Sorry, ich bin halt noch neu hier...:(

Antwort
von ursula39, 18

Ja, sie gehört zur Risikogruppe , und sie sollte also alle angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen !

Kommentar von GoldenerDrache ,

Gute Antwort, da ich noch neu bin, passe ich halt sehr auf, ich freue mich dass ich jetzt auch informiert bin.

Antwort
von Alcarinel, 23

jetzt auf einmal oder seit geburt ? jetzt auf einmal sicher nicht^^.aber ob das vererbbar ist weiß ich nicht

Kommentar von Fendtfan168 ,

Also der Brustkrebs trat bei ihrer Mutter auf als sie 7 War 

Kommentar von Alcarinel ,

okay.. tut mir leid, kann dir da nicht helfen:(

Antwort
von imsuper, 24

Jap aber sie muss wahrscheinlich ab 20 zur früherkennung oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten