Frage von Rinoku, 16

Moin leute hab mal ne frage bezüglich eines Backup's für mein PC?

Also Ich hab mal mein PC bei einem PC händler formatieren lassen alles weg und windows neu installiert etc. Er sagte mir das er auch eine Backup datei erstellt hat also wenn mein pc schlecht läuft und ich es wieder formatiert haben möchte kann er das leicht über die Backup datei machen. Es ist eine .tib datei jedoch möcht ich es selber machen und nicht unnötig geld bezahlen er meinte das er es auf den stand bringt als er es formatiert hat also glaube nur wo Windows und treiber drauf installiert sind hat jemand eine ahnung wie ich diese datei ausführen kann? Mfg P.S hab Windows 10

Antwort
von Nube4618, 7

Sicher nicht das ganze OS wieder zurückspielen, so würde der Clean Install keinen Sinn machen. Allenfalls einzelne Dateien, die du wieder haben möchtest. 

TIB Dateien werden von Acronis Software erzeugt, ist nicht kostenlos. Allenfalls beim Händler nachfragen, weil die Sicherungen nützen dir ja nicht allzuviel, wenn du zuerst ein Programm kaufen musst, um auf diese zugreifen zu können. 

Antwort
von GenLeutnant, 12

Das Backup wurde mit dem Programm Acronis True Image erstellt.Anschließend hast Du eine tib.Datei.Um das Backup zurückzuspielen, benötigst Du also das Prog. Acronis True Image.

Kommentar von GenLeutnant ,

Um die 30-tägige Testversion zu nutzen, musst Du Dich nach der Installation mit einer Mailadresse beim Hersteller kostenlos registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community