Frage von SnickersMaxi, 39

Moin Leute, ein Frage zu Windows 10?

Ich habe gesternabend eine Win10 Iso version aus dem internet geholt und habe sie mit einem universal code installiert. Aber als ich alle updates uns do gemacht habe satnd dort das ist mein windows 10 aktivieren muss mit einem code von einer windows 10 key win7 oder 8. Zurzwit habe ich einem pc wo zuvor ein win7 drauf war und habe win10 drauf installiert. ich wollte den alten code benutzen weil der code ja nicht mehr benutzt wird VON Win7 Home Prem OA HP benutzen aber es hat nicht funktioniert. Dort stand: Sie führen Windows 10 Pro aus. Der eingegebende Produkt Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwendet werden.

Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 12

Von Windows 7 HP kannst du auch nur auf Windows 10 HP upgraden. Die Pro Version geht da nicht. 

Ob 32Bit oder 64Bit ist aber egal.

Antwort
von 20johnny00, 20

Du musst dein altes Betriebssystem installieren und dann ein upgrade ausführen, einen anderen weg gibtves nicht

Kommentar von compu60 ,

Diese Info ist total veraltet. Den Lizenzkey von Win 7 und 8 kann man auch bei Win 10 Installation nutzen bis es das kostenlose Upgrade nicht mehr gibt.

Kommentar von 20johnny00 ,

haha sehr lustig das habe ich leider vorherige Woche versucht und auch den Support angerufen

Kommentar von compu60 ,

Dann hast du es wohl auch versucht eine falssche Win 10 Version zu installieren. Bei anderen klappt das jedenfalls.

Kommentar von 20johnny00 ,

ich hatte die win 7 ultimate Edition daran sollte es nicht liegebmn und wie oben hat es mir der kundendienst erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community