Frage von DerGamer006, 29

Moin Leude, Ich habe eine Frage zum Thema Handyfirmware draufspielen?

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT 19195), dieses wollte ich rooten mit Kingroot, doch folgendes Problem: nachdem ich mein Handy neugestartet habe ging es nicht mehr an, es erschien nur noch das Logo und ich konnte nur noch in Recorvery und Download mode gehen. So habe ich versucht mit Odin eine neue Firmware drauf zumachen, übrigens habe ich zwischendurch einen wipe factory reset gemacht,als ich also nach 3 Stunden die Firmware runtergeladen hatte und Odin und alles fertig hatte, hab ich dann den Prozess gestartet,alles lief normal bis kurz vor Schluss FAIL! rot hinterlegt eingeblendet wurde(bei Odin). Auf dem Handy wurde dabei Die Meldung "Odin : Invalid ext4 image" angezeigt, ich habe die Meldung gegoogelt und fand die Information, dass eine neue Pitdatei her muss, so habe ich mir diese dazu runtergeladen und auch drauf geflasht doch das hat auch nicht funktioniert und so tauchte die selbe Meldung nochmal auf. Ich kann mit meinem Handy momentan nichts anfangen, ich brauche umgehend eure Hilfe, bitte Leute! Hier schreit ein verzweifelter Androiduser! LG DerGamer PS: Ich brauche echt dringend Hilfe

Antwort
von hambuurg3313, 20

Es scheint wohl ein Problem mit der Firmware zu sein. Ich würde eine andere Firmware-Version herunterladen, weil der Fehler hört sich nach einer Kaputten PDA-Datei an.

Antwort
von Daniel079, 18

Hallo.

1.) Ich empfehle die Finger von Rootapps zu lassen, da sie meinen Erfahrungen gemäß nicht wirklich Rootzugriff verschaffen, sondern nur den Anschein machen. (Habe das mit towelroot und kingroot probiert, beide Male "verschwanden" die Rootrechte irgendwann auf einmal. Frag mich nicht, wie das überhaupt möglich ist.

2.) Ich empfehle dir, Roms grundsätzlich vom Recovery aus einer Zip-Datei zu flashen. Über Odin mit USB Kabel kann einiges schiefgehen, vor Allem, wenn zum Beispiel das Kabel einen Schaden hat. Dann werden nicht alle Daten oder fehlerhafte Daten auf das Handy geladen, was zu Schäden oder Fehlermeldungen führen kann

3.) Am Besten nochmal einen Full Wipe durchführen

4.) Falls du noch kein Custom Recovery hast, empfehle ich dir, dir Team Win Recovery Project runterzuladen (kurz: TWRP), musst du über Odin flashen

5.) Neue Rom runterladen, probiers mal mit einer Custom Rom, könnte hier Cyanogenmod empfehlen. Kinderleicht zu flashen, geht aus dem Recovery

6.) Deine aktuelle Firmware dürfte beschädigt sein, außer du hast irgendwie einen Fehler gemacht, beim Flashen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß :)

Kommentar von DerGamer006 ,

Kannst du mir das evtl. mal persönlich erklären...wenn du Teamspeak hast oder so, denn ich habe jetzt die Firmware gewechselt und die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht sondern jetzt erscheint die Meldung SW REV CHECK FAIL : Fused 2 > Binary1

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo. Habe kein Mikrofon für ts, tut leid. Aber du kannst mich gerne auf Facebook anschreiben, via Messenger kann ich dir helfen :)

Hab kein Fb :D Kannst du mir vlt hier die Dateien etc schickn und ne Anleitung? :o

Kann auf gf.net keine dateien schicken ;)

anleitung ist bissl kritisch. Bin auf gf net nur tagsüber unter der woche erreichbar, auf fb eben die ganze und immer. Nimm die freundschaftsanfrage an, dann kann ich dir den ganzen kram per pn erklären ;)

habe kein Facebook, meinte auch du sollst mir nur links zu den downloads schicken :D

und kurz und gut waszutun ist

ne, da ste ht jetzt :Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in KIES & try again. Mfg

1. Möglichkeit:

Bisschen Google schadet nie ;) Hab das hier gefunden, probiers mal damit: https://www.youtube.com/watch?v=Th2Jy9QXhxo

2. Möglichkeit:

Hast du ein Nandroid Backup erstellt, bevor du die fehlerhafte Rom geflasht hast? Wenn ja, dann musst du das jetzt wieder via Kies auf dein Handy spielen

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten