Frage von MichiL2002, 21

Moin Jungs und Mädels! Habe eine Frage an euch. Kann man eigentlich per WLAN mit einer Multifunktionsdrucker faxen?

Antwort
von funcky49, 8

Nein. Ein Faxgerät (auch bei einem Multifunktionsgerät) muss immer mit einem Anschlusskabel an einem analogen Port des Routers oder Telefonanlage oder analoger Festnetzdose angeschlossen werden.

Falls das Gerät aber zu weit entfernt steht und Du einen Router mit integrierter DECT-Basis hast, gibt es noch folgende Möglichkeit:

https://www.amazon.de/Disty-300-schnurlose-DECT-Basis/dp/B0034ARYUM/ref=sr_1_1?i...

Wenn Du aber ganz aktuell sein willst und Dich mit der "aussterbenden" Fax-Technologie nicht weiter rumschlagen willst, empfehle ich Dir einen Online-Faxdienst, z.B. diesen hier:

http://www.ventengo-cospace.de/cospace/online-fax.html

Du bekommst eine eigene Rufnummer aus Deinem Ortsnetz, kannst Faxe online versenden (kostenlos bis 10 Faxe/Monat) und eingehende Faxe an Deine Mailadresse weiterleiten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten