Frage von AlbertE1nstein, 26

Moin, jemand der mir helfen kann?

Hallo,
Ich möchte XCode auf meinen Windows Rechner runterladen aber dafür brauche ich einen virtuellen osX mit Virtualbox. Jmd da der sich damit auskennt ?

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Das geht nicht (bzw. ist nicht einfach und nicht legal). Die Benutzung von OSX ist nur auf einem Mac erlaubt.

Wenn es dich sehr interessiert, such mal nach "Hackintosh" ...

Kommentar von AlbertE1nstein ,

Naja klar geht es und ob es illegal is juckt mich nicht. Lade grade osX 10.8 ISO runter, habe schon alle Daten und ein tut also wird schon klappen nur ich wollte einen an meiner Seite haben der mir helfen kann falls ich was falsch mache

Kommentar von groygroy ,

Illegal ist es in Deutschland nicht,sein Betriebssystem kann man frei wählen, stört apple ungemein

Kommentar von BenzFan96 ,

Das ist so nicht richtig.

Die Nutzungsbedingungen, die du mit dem Herunterladen von OS X akzeptierst, verbieten die Installation auf Fremdgeräten.

Es gibt nur einen Ausnahmefall, in dem die Nutzungsbedingungen ungültig sind: Wenn du OS X auf CD/DVD erworben hast, also maximal Snow Leopard. In dem Fall nämlich kannst du die Nutzungsbedingungen erst nach dem Kauf einsehen, wodurch sie ungültig sind.

Da OS X mittlerweile kostenlos zum Download bereitgestellt wird und man die Nutzungsbedingungen vor selbigem akzeptieren muss, behalten sie auch ihre Gültigkeit.

Verletzt du sie also, kann Apple gegen dich zivilrechtlich vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community