Frage von Universaler, 229

Moin, Ich wollte wissen ob ich Kondome kaufen muss?

Also, meine Freundin und ich wollen bald unser erstes mal haben...sie 16 ich 15 und ja. ICh wollte wissen ob ich kondome kaufen muss...sie nimmt schon etwas länger die Pille. Muss man dann Kondome haben oder kann man auch ohne haben?

Antwort
von jovetodimama, 62

Ja, ich würde Dir eindeutig dazu raten!

Ein Kondom schützt nicht nur, wie die Pille, vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschelchtskrankheiten. Du sagst, Ihr habt beide keine, seid ganz gesund? Dann schützt ein Kondom dennoch! Z.B. das Mädchen vor Keimen, die eine Blasenentzündung hervorrufen könnten, und den Jungen vor Pilzsporen, die sich vielleicht, ohne dass das Mädchen deshalb Symptome hätte, in ihrer Scheide befinden.

Ein Kondom macht den Geschlechtsverkehr hygienischer, und manche erst plötzlich auftretende Hemmschwelle, die die Zweisamkeit sonst beeinträchtigen würde, fällt damit weg.

Ganz abgesehen davon, sind die Ängste, die die Mädchen und auch manche Jungen dann ausstehen, während sie auf ihre Tage warten oder wenn die Tage beim nächsten Mal kürzer oder anders ausfallen als gewohnt, extrem belastend,  weil sie dann natürlich fürchten, dass die Pille sie vielleicht doch nicht ausreichend geschützt hat. Man kann das hier täglich mehrfach in gutefrage.net lesen.

Außerdem ist es fair dem Mädchen gegenüber und ein Zeichen für Gleichberechtigung, wenn Du ein Kondom benützt. So zeigst Du Deiner Freundin, dass Du das Thema Verhütung nicht einfach an sie delegierst.

Der sekundenlange Mehrgenuss ohne Kondom - denn man spürt die heutigen Kondome ja nicht durchgehend und wenn, dann nicht unangenehm -  ist die gesundheitlichen Risiken und die späteren Sorgen, möglicherweise trotz Pille ungewollt schwanger geworden zu sein, absolut nicht wert.

Antwort
von loulix, 78

Also du musst das so sehen. Die Pille kann man mal vergessen oder sie wird krank und scheidet sie oben oder unten zu früh wieder aus, für diese Fälle braucht ihr so oder so AUF JEDEN FALL! Kondome parat.
Normalerweise schützt die Pille alleine gut genug, aber ich muss den anderen hier Recht geben: Doppelt hält besser.
Die Packungsbeilage enthält eine riesige Liste an Medikamenten die sich mit der Pille nicht richtig vertragen, also auch wenn sie mal welche davon nehmen muss solltet ihr zusätzlich immer Kondome benutzen.
-> Kauf dir Kondome, du willst mit 16 nicht Vater sein.

Antwort
von Tannibi, 45

Euer erstes Mal zusammen oder überhaupt? Wenn einer von euch eine "Vorgeschichte" hat, solltet ihr auch an Krankheiten denken und ein Kondom benutzen. Die Pille ist normalerweise sicher. Normlerweise, wenn bei "Ihr" alles in Ordnung ist.

Kommentar von Universaler ,

ja unser erstes mal zusammen. keine vorgeschichte

Antwort
von BBuBDB, 68

Bevor du nicht weisst ob sie Krankheiten hat, mit Kondom.

Soweit ich weiß, muss das Mädchen einen Monat durchgängig die Pille nehmen (Wenn Sie sie das erste mal nimmt) um Geschützt zu sein. Vor Schwangerschaft

Kommentar von sozialtusi ,

Das stimmt nicht. wenn man die Pille mit Einsetzen der Regel nimmt, schützt sie sofort. Wenn man sie unabhängig von der Regel beginnt, schützt sie nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.

Kommentar von BBuBDB ,

Kommt natürlich auf dke Pille an. Ich weiß jedoch was die Ärztin sagte :)

Antwort
von Daniel079, 45

Besser ein Kondom verwenden. Doppelt hält besser, es kann IMMER etwas schief gehen.

Kauf sie dir in der Drogerie, in einer anderen Stadt oder wo du sonst noch nie warst, wenns dir peinlich ist. Hab ich auch so gemacht.

LG :)

Antwort
von PicarderKoenig, 55

Wenn sie die Pille nimmt braucht ihr kein Kondom

Antwort
von LaurentSonny, 70

Kondome sind aus 2 Gründen sinnvoll:

1. Schutz vor Sexuell übertragbaren Krankheiten (STI) wie zB AIDS

2. Eine Pille ist keine 100%ige Sicherheit gegen eine Schwangerschaft. Ein Kondom ist das bis heute sicherste Verhütungsmittel.

Ein MUSS gibt es nicht, es gibt kein Gesetz, welches den Gebrauch von Kondomen vorschreibt. Aber es wäre sehr ratsam.

Kommentar von Ranzino ,

zu 2: nix da, Pille ist sicherer.

Antwort
von Ranzino, 32

Aufmerksame Jungs haben was dabei, also ja, du solltest was kaufen. 

Antwort
von NalaLilly, 42

Es ist sicherer Mit Kondom

Antwort
von Sasa1509, 10

Neeeiiiin, kauf keine Kondome, nimm einfach ne Socke.

Antwort
von geonax, 70

Muss nicht sein dass du kondome verwendest jedoch ist dann die Gefahr auf Schwanger werden und Krankheiten doppelt so hoch.

Kommentar von sozialtusi ,

Na, die Rechnung geht aber nicht auf ;)

Kommentar von geonax ,

hatte keinen Taschenrechner zum ausrechnen dabei. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit höher schwanger zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten