moin ich wollte mal fragen welches auto besser ist??? unzwar zwischen VW passat kombi und Skoda Octavia kombi!!!!welcher ist besser für den alltag und ist länger haltbar!!! weil ich mich nicht entscheiden kann entweder skoda octavia mit elegance ausstattung oder vw passat hohe mit hoher ausstattung!!! welcher ist besser??? (beide DIESEL fahrzeuge)
würde passat nehmen
und warum denn gerade den passat??? und auch das aktuelle modell???

Ich könnt mich auch nicht entscheiden. Bin eigentlich durch und durch VW-Fahrer, schon immer gewesen. Aber ein Freund von mir hat einen Octavia Kombi Diesel. Der läuft nun schon seine 350.000km (!!!) und ist nicht tot zu kriegen... Also schwere Entscheidung... ;)
deswegen frag ich auch hier weil ich mich einfach nicht entscheiden kann entweder soeinen passat (aktuelles model) oder skoda octavia neustes modell

wenn.... dann nur MERCEDES BENZ ist das beste. Aber das kommt auf dem Geschmack an
na mercedes GAMMELT und hat elektro probleme ganz extrem ich wollte ein langlebieges auto mir kaufen
autochamp am 11. Mai 2009 13:50 kein millimeter DU beleidigst mercdes-benz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!unsr mercedes hatte nicht al einen elektroschaden welchen mercedes hatest du denn manche sind blöd zumbeichpiel e290 bei dem musst du jedesmal zur werkstaat

Honda Accord Tourer oder Toyota Avensis Kombi wür ich empfehlen.
Zwischen Deinen Beiden jedoch den Passat.
Es kommt auf deine Bedürfnisse an. Rein grundsätzlich ist ein Skoda Oktavia Combi baugleich mit dem Golf- Variant, also ist der Skoda eigentlich eine Nummer kleiner als der Passat. Vergleich die Maße der Ladefläche, Breite und Höhe der Heckklappe, das Ladevolumen mit deinen Transportbedürfnissen, den Preis der beiden Modele und Triff die für dich beste Entscheidung.

Ich fahre seit neun Jahren Skoda Octavia Combi und hatte noch nie Probleme, nicht eine Panne! Seit drei Jahren fahre ich den Octavia II Combi 1.6 MPI Elegance und bin auch mit diesem Fahrzeug voll zufrieden! Der Innenraum ist mit dem Passat zu vergleichen. Bis zu 1600 l Kofferraumvolumen, da kann der Golf nicht mithalten. Außerdem ist der Octavia deutlich günstiger zu Haben als Passat und Golf und trotzdem ist er zu 80 % Volkswagen. Die Fahreigenschaften sind auch akzeptabel. Der Verbrauch liegt bei meinem Benziner bei 6 - 7 l/100 km im Drittelmix. LG Jogie
Der Skoda sollte in der Unterhaltung günstiger sein, Die Vorderachskonstruktion der ersten Passat mit längs eingebautem Motor war nicht ausgereift und sehr mit kosten verbunden