Frage von Tobi201185, 47

Moin. Ich überlege, ob ich mir Sky holen soll. Bekomme ich über den Receiver auch die normalen Sender in HD (RTL, ARD und Co) odernur die SKY Sender?

Antwort
von andie61, 31

Das hängt davon ab wie Du empfängst,über Sat kannst Du die privaten HD Sender,da HD+,auf der SKY Smartcard mit freischalten lassen,SKY bucht die HD+ Gebühr von 5 Euro im Monat mit ab.

Bei Kabelempfang sieht das etwas anders aus,da ist der Kabelnetzbetreiber für die privaten HD Sender zuständig,und da SKY ein eigenes Verschlüsselungssystem nutzt das anders ist als die der Kabelnetzbetreiber können die privaten HD Sender nicht auf der SKY Smartcard freigeschaltet werden.Wenn Du Kabelfernsehen hast und die privaten HD Sender buchen möchtest,die sind auch im Kabel kostenpflichtig,dann sehe Dir an was Dein Kabelnetzbetreiber an Receiver oder Festplattenrekorder anbietet,auf den Smartcards der Kabelnetzbetreiber können die SKY Sender aber freigeschaltet werden,Kabel Deutschland und Unitymedia haben für ihre Kunden extra SKY Pakete mit im Angebot,die können gleich mitgebucht werden.

Antwort
von Kilzaa, 30

Ich weiß jetzt leider nicht, wie es bei Sky Deutschland abläuft, würde ich einmal sagen:

- Alle öffentlich-rechtliche Fernsehsender sind auch mit HD kostenlos (auch ohne Abo!)
- Sender wie ProSieben HD, VIVA HD/CC HD, etc. müsste dabei sein
- Und die mitbestellten Sky-Sender werden dabei sein.

Ob es mit den privaten Sendern (2. Punkt) dabei sind, also mit HD, kann ich dir leider nicht sagen. Wir beziehen unser Bezahlfernsehen von Kabel Deutschland.

Kommentar von andie61 ,

Die privaten HD Sender sind im Kabel nicht mit dabei und müssen gesondert beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden,und über Sat ist es HD+ was über SKY für 5 Euro im Monat mitgebucht werden kann.

Kommentar von Kilzaa ,

Ich kann es leider schlecht sagen, da ich und meine Eltern das Fernsehen & Co. von Kabel Deutschland beziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten