Frage von Dummdoedelbatz, 54

Moin. Ich sehe mein Motorola Smartphone per USB am PC aber es hat Bilder im Unterordner "thumbnails" die nicht angezeigt werden. Wie komme ich an diese ran?

Es ist per USB an PC angeschlossen. Nutze Windows 7 und kann mich durch die Ordner durch klicken. Ich sehe auch Bilder im Ordner DCIM\Camera aber dort sind nicht sämtliche Bilder. Einige sind halt laut File Manager des Smartphones im Ordner thumbnails und diese werden im Windowsexplorer nicht erkannt. Der Ordner wird als leer angezeigt und hat eine Größe von 0KB.

Über FTP kann ich die Daten zwar sehen aber da weiß ich nicht, wie ich sie übertragen soll.

Ich habe keine Ahnung ob ich die Bilder irgendwie am Handy selbst zu einem anderen Ordner verschieben kann, finden konnte ich dazu nichts. Nur zum verschieben von Dateien zwischen Internem Speicher und USB.

Naja, jedenfalls hatte ich gehofft, dass mir hier jemand helfen kann. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NMirR, 44

Thumbnails sind nur Vorschaubilder für die anderen Bilder, also in schlechter Auflösung die, die sonst noch in dem Ordner liegen.

Kommentar von Dummdoedelbatz ,

Ist mir bewusst. aber außer in diesem Ordner sind die Bilder nun einmal nirgendwo mehr zu finden.

Und die Qualität ist auch nicht die schlechteste. Ich kann sie ja sehen, wenn ich über den Browser mit ftp auf das Handy zugreife.

Allerdings ist das Übertragen da irgendwie nicht möglich und bei über 300 Bilder hab ich keine Lust alles einzeln zu machen.

Ich würde mir halt wünschen einfach sämtliche Dateien auf dem Smartphone am PC zu sehen. Achja, verstecke Ordner und Dateien anzeigen habe ich bereits aktiviert.

Kommentar von NMirR ,

kannst du sie nicht mit dem Dateiexplorer des Handys an eine andere Stelle kopieren? vielleicht blendet Windows thumbnails auch automatisch aus, da sie ja eigentlich nicht benötigt werden.

Kommentar von Dummdoedelbatz ,

Ich wüsste jedenfalls nicht wie. Im File Manager konnte ich keine derartige Option finden.

Antwort
von WosIsLos, 33

MY PHONE EXPLORER (nach Testphase spendenpflichtig) aber nicht für alle Smartphonehersteller.

Kommentar von Dummdoedelbatz ,

Danke, aber dieses Smartphone wird leider nicht von dem Programm erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten