Moin, ich möchte mein Badezimmer fliesen. Die Fugenabstände in der Fläche sind kein problem jedoch wie groß muss die Fuge an einer Innenecke? danke :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

genauso gross wie die übrigen Fugen. Als Laie würde ich dir die Fugenabstandhalter empfehlen. Bei eklatanten Größenunterschiede in der Fliese reicht das nicht. Da must vermitteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bis maximal 5 mm gehen, es kommt drauf an wie groß du die silikonfuge machen möchtest, ich empfehle dir die Fuge etwas breiter zu machen als die Fuge in der normalen Fläche weil das ein bisschen besser aussieht, so 3 mm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der andere schon sagt zwei bis drei mm sind völlig ausreichend. Beim verfügen schön drauf achten das nix in den Ecken ist. Einfach mit'm Messer rauskratzen! Dasselbe am Bodenabschluss. Sollte die Bodenfliese drunter passen und zwei mm Luft sein. Auch da schön auskratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt`s im Baumarkt Abstandshalter, da wird es ganz korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Intect
01.07.2016, 10:58

Auch für die Innenfuge siehe foto?

0

Moin.

2-3 mm reichen vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?