Frage von McGruftie, 19

Moin, ich möchte ein Video aus YouTube herunterladen - warum funktioniert das nicht?

Ich hab einen PC mit Windows 7 SP1 (V6.1), 8 GB RAM. Ich starte YouTube über FireFox, dort habe ich ein Addon installiert von der FireFox-Seite, das angeblich aus YouTube Videos herunterlädt. Ich krieg das Addon als installiert angezeigt, bekomme es weder in der Symbolleiste noch sonstwo angezeigt und kann es nicht starten; in der Liste der installierten Addons wird es aber als "Installiert, Aktiviert" angezeigt. Starte ich den Realplayer Downloader und gebe eine Video-Adresse (YouTube oder sonst eine Video-Adresse) ein, bekomme ich IMMER "Kein Video unter dieser Internet-Adresse". Starte ich VLC Media Player : das gleiche. Gehe ich in zu einem Freund mit seinem PC kann er das Video (welches auch immer) problemlos herunterladen; das Addon wird bei ihm in der FireFox-Symbol angezeigt. Kopieren wir das Video auf meinen Rechner kriegen wir als Fehlermessage "Unbekanntes MP4-Format". Ich hab aber MP4-Dateien auf meinem Rechner, die problemlos laufen. Egal welches Video - auch Videos, die angeblich keinen urheberrechten unterliegen. Ich hab schon versucht meinen Kaspersky Internet Schutz zu deaktivieren und es dann noch mal zu versuchen - ohne Problem. Kaspersky meldet ebenso auch auch das Tool "Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software" keinerlei Probleme. Videos sollten problemlos laufen. Versuche ich ein Video direkt aus YouTube zu starten, funktioniert das, ich kann das Video anschauen (wenn auch immer abgehackt : Stückchen anschauen, Stückchen wird neu geladen, usw,.) Mittlerweile komme ich mir ziemlich doof vor. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

Antwort
von ThorbenOS, 10

Schreibe sfrom.net/ vor die Youtube-Adresse.

Antwort
von JonaCISV, 11

Benutz www.savefrom.net

Einfach url kopoeren und auf download klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten