Frage von Lars2704, 144

Moin , Ich halte mich kurz : Ich habe ein Problem am Pc. Wenn ich ihn starte dauert es ungefair 6 Sekunden dann fährt er wieder runter. Und das immer wieder!?

Antwort
von MLGHannes, 29

Als allererstes PC aus, beim starten F2 (Bei manchen Rechnern kanns auch F8 oder ein anderen Knopf sein) drücken und warten, bis du gefragt wirst, wie du den Rechner starten möchtest. Dann gibst du an im abgesicherten Modus starten zu wollen, gehst zu: C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Startup

und schaust, ob du da ein Programm oder ähnliches hast, was möglicherweise deinen Rechner runterfährt (Batch Dateien sind als Streich auch ganz gerne beliebt. Falls das nicht helfen sollte, sagste nochmal bescheid, oder jemand anderes kann dir möglicherweise weiterhelfen.

Antwort
von Juli277di, 23

eventuell ein Virus. Starte mal im abgesicherten Modus. Halte dafür beim Neustart des Computers einfach F8 gedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten