Frage von flenzinator, 116

moin, ich habe vor mir den macbook pro retina 8gb 256gb ssd bei mediamarkt oder saturn zu kaufen!?

Jetzt ist meine frage ob jemand von euch diesen schonmal dort im angebot gekauft hat. jetzt kostet er ja 1449. Und da ist die frage ob es sich lohnt auf ein angebot zu warten oder ihn direkt zu kaufen. Das es die 128gb version im angebot gibt weiß ich.. Vielen Dank für Antworten

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Nein, 128GB ist VIEL ZU WENIG. Aufrüsten geht bei den Retinas ja nichtmehr, bleibt nur eine auf 256GB (max) berentzte jetdrive erweiterungsmöglichkeit oder eine bis zu 512gb sd karten möglichkeit, die hängt halt allerdings raus.
Würde ich mehr als stark davon abraten eine 128gb version zu kaufen, ärgert dich dein leben lang

Kommentar von flenzinator ,

Ja hatte ich auch nie vor. Ist mir klar das es deutlich zu wenig ist😁

Antwort
von IchKannsHalt2, 28

Mit 128gb kommst du nicht weit.

Davon würde ich wie bei der 16gb version des iphones abraten. Den Speicher kriegst du gan schnell voll.
256gb und eine 1tb externe HDD/SSD reichen für die meisten.
Was machst du denn genau mit dem Macbook?

Ja so hatte ich es vor. Bin dj und benutze ihn dann dafür und halt so Standard Office Sachen. Musik kommt dann direkt auf den Laptop und ein Backup + Videos und Bilder auf die externe. MacBook ist für dj einfach am besten und hat auch jeder dj, nur das verstehen die meisten nicht..

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja dann sollte ein macbook genau das richtige sein.

Antwort
von balters, 30

Für den Preis kannst du keinen Fehler machen. Das ist ein super Preis. Leider kommen da nur wenige Sonderangebote da Apple die Finger drauf hat. 

Antwort
von mrtomsn, 33

Kauf dir nen Laptop von msi ,razer,Asus oder so aber bitte kein Mac die haben da schlechteste PreisLeistungsverhältnis bei Laptops

Denkst du! Im dj Bereich gibt es nichts besseres. Allein die Verarbeitung. Nichts Mit Plastik oder so 😏

mrtomsn, das stimmt so nicht. Apple hat die Software so gut optimiert, dass sogar Pcs mit einem 6700k,32gb ram und zwei 980ti lange nicht an einen Mac mit i5, 8 gb ram rankommt.

Kommentar von mrtomsn ,

ich sag ja nnichts gegen IMacs sondern gegen Macbooks ;) und ja im Dj Bereich sind AppleGeräte weit verbreitet auch zurecht ich dachte aber Du bräuchtest ein gaming laptop oder so was in der art

Ich meine auch nen Macbook. Nicht jeder will gamen ^^. Die meisten die sich einen Mac / macbook kaufen, kaufen diesen für Videoschnitt, Art, Musik oder andere Produktivitäten.

Antwort
von dANzko00, 41

Für 1449 kannst du dir einen sau guten Gamer Pc bauen/kaufen.

Ich würde generell davon abraten ein Macbook zu kaufen.

Darum geht es aber nicht. Was will ich mit einem Gamer pc wenn ich einen Laptop will?

Kommentar von dANzko00 ,

Ab ca 450€ gibt es Windows Laptops die um einiges mehr Leistung/speicher haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community