Frage von FloJoe88, 91

Moin, Ich habe gestern einen BMW 318i E46 Baujahr 2003 Probe gefahren. Als ich an einer Kreuzung gehalten habe ging er plötzlich aus. An was kann das liegen?

Antwort
von FloJoe88, 33

Absaufen lassen habe ich ihn nicht...;)

Ich hab ganz normal angehalten wie sonst auch wenn ich an ne Kreuzung fahre...Erster Gang drin, Kupplung gedrückt und dann geht der aus...bin dann weiter gefahren und habs noch mehrere Male versucht - nix passiert...habe den Händler darauf angesprochen, er hatte gemeint er könne sich das im Moment auch nicht erklären...das Auto is wohl vier Wochen gestanden, dürfte ja aber nichts machen!?

Antwort
von Dunkel, 29

Könnten die Nockenwellensensoren sein. Da hast du manchmal Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust und er geht im Leerlauf (unregelmässig) einfach aus. Hatte ich auch schon. Kann aber leider auch vieles anders sein. Genau weißt du das nur, wenn du das Steuergerät auslesen lässt.

Antwort
von ams26, 9

Wie du bemerkt hast,hat hier jeder ein anderen Grund auflager.Das liegt daran,das für sowas,viele Ursachen infrage kommen können.Bei Fahrzeugen die länger gestanden haben,kann da auch einfach nur der Luftfilter verdreckt sein,oder die Zündkerzen sind verrußt.Das wird sich hier aber nicht klären lassen.

Wenn dir der Wagen so aber gefallen hat,dan lass das vom Händler,oder Verkäufer durchschecken.Vieleicht,ist es ja nur eine Kleinichkeit.

Antwort
von TreudoofeTomate, 49

Du hast ihn absaufen lassen.  ;-)

Alles andere solltest du den Händler fragen. Übrigens, solch ein Vorkommnis während einer Probefahrt sollte auch dir ein Warnsignal sein. Nicht kaufen!

Antwort
von TheAllisons, 38

Vielleicht war kein Treibstoff mehr im Tank. Kristallkugel sagt das zumindest

Kommentar von FloJoe88 ,

Lief zwar auf Reserve, aber bin danach noch 20km ohne Probleme gefahren...;)

Antwort
von xXAces, 53

Hey, kann vieles sein. Kann der leerlaufregler sein, kann kraftstoffpumpe sein, da gibts keine grenzen :D. Musst das ein wenig beschreiben, was du gemacht hast

Antwort
von Margita1881, 35

Benzinzufuhr unterbrochen

Antwort
von Winkler123, 44

Wenn du ihn nicht abgewürgt hast kann es an der Elektronik liegen. Sowas kann teuer werden ( gerade bei einem BMW ). Lieber Finger weg und noch andere Autos probefahren.

Antwort
von Skinman, 4

Altersschwäche.

Antwort
von troublemaker200, 29

Start/Stop-Automatik?
Gabs das schon 2003?, glaub nicht...

Kommentar von ListigerIvan ,

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten