Frage von PiiXeLsTny, 30

Moin, Ich habe folgende Frage, nach neu Installierung von Windows funktioniert kein einziges Spiel mehr..?

Also .. ich habe Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt, alle wichtigen Updates installiert, danach habe ich Steam installiert und wollte ein bisschen Counter-Strike:Global Offensive spielen. Dies habe ich auch installiert, bis hierhin lief alles einwandfrei, als ich es jedoch starten wollte passiert nichts. In Steam wird angezeigt das ich In-Game bin aber ich sehe nichts weiter als meinen Desktop. Im Taskmanager sehe ich die "csgo.exe" ich habe mich durch mehrere Foren durchgelesen und alle möglichen Lösungen ausprobiert, doch nichts hilft.

Außerdem funktioniert mein Microphon nicht richtig ( Steelseries Sibiria V2 , klinken version )

Jetzt meine Frage : Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren ? z.B. Motherboard , Soundcard etc.. ?

Infos zu meiner Hardware kann ich nur beschränkt geben da es meiner Meinung nach viele Standartteile sind deren Name unbekannt ist.

Ich habe einen Intel Core I3-2100 @3.1Ghz Prozessor.

Grafikkarte : Standart VGA Grafikkarte.

Mehr kann ich nicht sagen...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke im vorraus,

Gruß PiiXeL#sTny

Antwort
von Etok96, 30

Lade dir am besten mal "DriverBooster 2" runter und lass deine Hardware Prüfen. Alternativ kannst du auch schauen ob direct x, NetFramework oä. Installiert sind :)

Kommentar von PiiXeLsTny ,

Okay danke ich versuch es mal :)

Antwort
von JohnnyJJ, 21

Kann leider nur hier Bilder anzeigen.
Im System Information Viewer siehst Du Dein Mainboard sogar schon auf der ersten Seite

Antwort
von EightSix, 19

Grafiktreiber installiert?

Antwort
von PiiXeLsTny, 15

Danke für eure hilfreichen Antworten, jetzt Funktioniert es mit den Spielen, nurnoch das Mic problem bleibt.. Es hört sich an als würde ich durch eine Röhre sprechen

Antwort
von JohnnyJJ, 30

Alle Treiber installiert? Gerätemanager "sauber"?

Kommentar von PiiXeLsTny ,

Welche Treiber meinst du genau? Ich habe mir ein Programm runtergeladen der meine Hardware ausliest, und Treiber aktualliesieren sollte, das Programm sagte mir jedoch das alle Treiber aktuell wären.

Kommentar von JohnnyJJ ,

Gib mal ins Suchfeld vom Startmenü diesen Befehl ein

devmgmt.msc

Und führ das gefundene Programm aus.
Sind im Gerätemanager irgenwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen?

Kommentar von PiiXeLsTny ,

Nur unter dem Reiter " Andere Geräte " ein Ausrufezeichen bei " SM-Bus-Controller " und eins bei " USB(Unviersal Serial Bus)-Controller. Ich habe keine Ahnung was das für Geräte sind..

Kommentar von JohnnyJJ ,

Lad Dir mal das Programm "System Information Viewer" runter
http://www.heise.de/download/siv-system-information-viewer.html
Da kannst Du dir Dein Mainboard Modell anzeigen lassen. Bei "machine".
Dann gehst Du auf die Homepage des Mainboard Herstellers und lädst Dir die Chipsatz- und die USB Treiber herunter und installierst die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community