Frage von Whiskykeller, 37

Moin, ich habe einen alten Whisky gefunden und wollte fragen, ob den jemand kennt?

Am Rand steht "Grosseinkaufs Gesellschaft Deutscher Konsumgenossenschaften M.B.H". Der Hersteller ist meiner Meinung nach "Spirituosenfabrik Hamburg". Mit freundlichen Grüßen M.Bartelt.

Antwort
von WFL65, 11

Hallo Whiskykeller,

ok, jetzt wissen wir was am Rand steht. Aber was steht sonst am Etikett? Fotos wären auch nicht schlecht. Produzent aus Hamburg ist üblicherweise nicht so sehr das Gelbe vom Ei. Liegt ja auch nicht in Schottland.

lG WFL

Antwort
von habakuk63, 10

Hast du ein Foto von der Etikette? Ohne ist es eher ein Ratespiel.

Antwort
von 716167, 27

WTF??? Also die von dir genannte Einkaufsorganisation gab es soweit ich das überblicke unter diesem Namen von 1894 bis 1933.

In diesem Fall sollte man den Genuss des Whiskys sein lassen und sich intensiver mit dem Thema beschäftigen. Du hältst da wohl was historisches in der Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community