Frage von KaiJFK, 34

Moin! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Motorrad fahren und sonstiges :) (125ccm) Könnt ihr mir helfen?

Ich fang dann mal an :)
Ich mache im Januar 2017 meinen A1 Führerschein für eine 125ccm Maschine! Was kostet der? Wie lang brauche ich ca.? (Wenn alles auf Anhieb klappt) Darf ich damit auf der Autobahn fahren? Darf ich jemanden hinten drauf haben? Darf ich einen Beifahrerwagen dran machen? Gibt es eine Möglichkeit im Winter damit zu fahren? (Sind nur 30km zum Ausbildungsplatz)

Hier zum nächsten Thema :) Gibt es einen Führerschein der Auto und Motorrad (125ccm) beinhaltet? Wenn ja, wie sieht es da mit den Kosten aus? Dauert es lange? Ab welchen Alter kann ich den machen? (Bin 17, Juni 2017 werde ich 18)

Ich hoffe mir kann jemand all diese Fragen beantworten :)! Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Antitroll1234, 16

Was kostet der?

Etwa 1.300 ,-€

Wie lang brauche ich ca.?

Kommt auf deine Fähigkeiten drauf an und in welchen Zeitabständen Du die Fahrschule besuchst und Fahrstunden nimmst.

Darf ich damit auf der Autobahn fahren?

Wenn das Kraftrad eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h hat, ja.

Darf ich jemanden hinten drauf haben?

Wenn ein eingetragener zweiter Sitz vorhanden ist, ja.

Darf ich einen Beifahrerwagen dran machen?

Ja

Gibt es eine Möglichkeit im Winter damit zu fahren?

Es gibt kein Gesetz welches dir dies verbietet, je nach Witterungsverhältnissen sind aber entsprechende Bereifungen vorgeschrieben.

Gibt es einen Führerschein der Auto und Motorrad (125ccm) beinhaltet?

Nein.

Antwort
von Flintsch, 17

Hier erfährst du alles zum A1:

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/a1-fuehrerschein-kosten/

Antwort
von micha791999, 11

Wenn du im juni 18 wirst warte doch noch bis zum a2

Kommentar von KaiJFK ,

Brauche den Führerschein bis zum Juni ^^

Kommentar von micha791999 ,

ja du darfst doch schon mit 17 1/2 anfangen dann hast du in zu deinem Geburtstag. das selbe geht auch mit dem auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community