Frage von lycanto96, 4.604

Meine Freundin will mich wegen einem Schlag auf den Po anzeigen- was tun?

Dazu muss ich sagen das ich ein Witz gerissen habe und sie mir dann auf den Bauch gehauen hatte und ich ihr den LEICHT auf dem Po... Denn ging sie bockig weg und meinte später zu mir ich zeige dich an. Meine Frage jetzt war das Strafbar immerhin neckt man sich doch manchmal wenn man sich liebt oder nicht... Ich hoffe auf eine schnelle Antwort MfG Lycanto96

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakobus762, 97

Also das Verfahren wird garantiert wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Und selbst eben nicht: Das wäre eine einfache Körperverletzung in einem minderschweren Fall, dh. du solltest mit ein paar Sozialstunden weg kommen, was wiederum bedeutet dass du nicht vorbestraft sein wirst.

Antwort
von WeinerGmbh, 297

Selbst für den absolut unwahrscheinlichen Fall,dass sie damit bis vor Gericht kommt:
Der Richter würde sie spätestens dann auslachen!

Antwort
von WillyWanker, 655

Kurz und knapp: keine Zeugen, keine offensichtlichen und bleibenden Schäden plus Zeitspanne zwischen "Schlag" und eventueller Anzeige = die Cops werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unverrichteter Dinge nach Hause schicken. Sollte sie aber häufiger solche Aktionen bringen, solltest du darüber nachdenken, die Freundin zu wechseln. In einer guten Beziehung "haut" man sich schon mal. Ich habe mir letzte Woche mit meiner Freundin einen Liebesbrücken-Kampf geliefert: neues Bett; altes Bett inkl. Liebesbrücke (Schaumstoffkeil, der die Lücke zwischen den beiden Matratzen füllt) wird nicht mehr gebraucht, in der Mitte durchgeschnitten, fertig sind zwei ultimative Waffen... War echt super. Ich hab so getan, als wenns n Laserschwert wäre... SO muss das laufen!

Kommentar von MaB66 ,

:D

Antwort
von PieOPah, 266

Lass sie doch und mach dir keine Sorgen. Anzeigen kann man theoretisch fast alles. Der Polizist hört sich das an, versucht, sein Lachen zu verkneifen und erklärt ihr den Sachverhalt. Das ist nur "Kräftemessen".

Antwort
von lycanto96, 1.872

Also es war mal meine Freundin den Streit hatten wir letzte Woche Dienstag und ich hab auch zwei Personen die bezeugen können das ich sie nicht geschlagen hab sondern nur leicht geneckt aso ab wann begeht man rufmord weil sie überall rum erzählt das ich ein frauenschläger bin was nicht war ist ich Respektiere Frau sogar sehr weil ich in der Schulzeit hauptsächlich nur Mädels als Freunde hatte PS sie lässt kein Stück mit sich reden ich hab es versucht 

Kommentar von Thraalu ,

Wenn du 2 nicht direkt verwandte zeugen hast, hast du im prinzip schon gewonnen

Kommentar von Endhaltestelle ,

So eine B*tch

Kommentar von Smexah ,

Ignorier sie einfach, machen kann sie eh nix. Das mit dem rum erzählen  is zwar doof, aber wer das glaub ohne mit dir zu reden, der glaub auch was mittags auf RTL läuft...

Antwort
von rucimeili, 371

Glaub mir aus der Anzeige wird nichts. Vor paar Wochen wurde ein Mann handgreiflich gegenüber mir, hat mich gegen eine Haustür geschubst und mich ganz fest am Arm gepackt. Ich hatte danach eine starke Prellung und es tat für zwei Wochen weh. Ich habe diesen Mann wegen Körperverletzung angezeigt und bin auch zum Anwalt gegangen. Der Anwalt meinte, dass man die Anzeige fallen lassen kann, wenn er nicht vorbestraft ist oder sonst was.. Also solange du nicht vorbestraft bist , denke ich nicht, dass etwas großartiges passieren wird. Die Anzeige wird mit Sicherheit fallen gelassen :)

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Nur weils bei dir nicht geklappt hat muss es ja auch nicht bei sie scheitern

Kommentar von rucimeili ,

Hab ich auch nicht behauptet.. Es kommt halt nur oft vor, dass solche Anzeigen fallen gelassen werden. (Hab viel Erfahrung damit) Kannst dich ja erkundigen, wenn du magst..

Kommentar von Translateme ,

Grundsätzlich kannst du jeden anzeigen. Die Polizei ist verpflichtet den Sachverhalt aufzunehmen u wenn erforderlich auch eigene Erhebungen durchzuführen. Den Akt übermittelt sie an die Staatsanwaltschaft. Der zuständige Staatsanwalt wird entscheiden, ob er die Sache für verfolgenswert hält, eine Diversion anbietet oder das Verfahren einstellt. Nicht die Polizei. 

Nicht jeder tätliche Angriff zieht gleich eine Körperverletzung nach sich. Man sollte abwägen, ob es die Sache wert ist deswegen das Gericht zu belangen. Umgekehrt, wenn sich die Anzeigen häufen macht das keine gutes Bild für den Täter. Diese bleiben gespeichert, selbst wenn strafrechtlich nichts dabei raus schaut.

Kommentar von rucimeili ,

@translateme GENAU!

Antwort
von TerminatorHoch2, 227

Ehhhm, so eine Freundin?! Sie ist doch nicht deine Freundin. Anzeige puhh, alles klar sage ich nur.

Antwort
von Lollyyy98, 479

Ich glaube das war ein Witz! Nicht einmal die Polizei würde das als Körperverletzung ansehen glaube ich! Sowas passiert doch ständig (was sich neckt das liebt sich)😉

Antwort
von tony5689, 638

Also erstmal: ihr seid in einer beziehung, da zeigt man sich doch nicht gegeseitig an.

Und zweitens hat sie dich doch auch gehauen. Auch wenns freundschaftlich gemeint war, aber das ist nicht was man nicht auch privat klären könnte...

Antwort
von Lumix12345, 259

Sowas ist rein theoretisch strafbar, weil du sie an einer intimen Stelle doller getroffen hast. Allerdings mal ein Rat, wenn sie das so aufregt das du ihr auf den Po "geschlagen" hast, frag sie mal was für sie okay ist. Die Grenzen in der Beziehung sind sehr wichtig.
Meine Meinung dazu: Ich finde sie reagiert völlig übertrieben, man haut seine Freundin halt manchmal auf den Po so ist das nunmal eigentlich sollte sie mit sowas total locker umgehen 🙄 hoffe könnte helfen

Antwort
von Guirl, 74

Die Polizei wird sie auslachen wenn sie das machen sollte. Glaub kaum dass sie deswegen zur Polizei gehen wird. XD .. Und wenn hat sie ja angefangen und du hast dich gewehrt .. Die Anzeige wird 1000% fallen gelassen aber wenn jemand eine Anzeige wegen irgendwas machen will müssen sie das aufnehmen.. Auch bei total sinnfreien Sachen.

Antwort
von AngelaAnschgi, 277

Rede zuerst mit ihr es wird sich schon aufklähren sei zuversichtlich

Antwort
von 15Hallo15, 530

Mach schluss mid der was leuft hier diggah? So ne freundin braucht man doch nicht?! Anzeige? Pff.

Antwort
von ToastBrotBaum, 81

Anzeigen??? Das ist einfach nur lächerlich. Ich denke nicht, das sie damit weit kommen wird. Dir wünsche ich noch viel Glück.

Antwort
von Translateme, 275

Was sich liebt, das neckt sich.

Sofern deine Freundin keinen Abdruck hat, alles ok. Sollte deine Hand zu sehen sein, ist dringend eine Entschuldigung u Wiedergutmachung angebracht.

Mädels schlägt man nicht, auch nicht im Spaß!

Kommentar von GoxTar ,

Ausser sie schlagen dich.

Kommentar von Translateme ,

Auch dann nicht!

Kommentar von Flubl1 ,

Doch.

Antwort
von RazeReturns, 169

1. Ich denke mal das sie das nur gesagt hast, damit du weißt das sie das nicht mag.
2. Falls sie dich anzeigen sollte, wird die Polizei dagegen nichts unternehmen und das nur für lächerlich halten, das sie einen deswegen anzeigt (Meine Vermutung) xD.

Antwort
von MonikaDodo, 189

Was ein Unsinn! So eine Freundin... Darauf würde ich verzichten! Entweder war es nicht nur ein Klaps oder sie tickt nicht richtig! Sorry... Aber so einen Schwachsinn hab ich selten gehört!!

Antwort
von FooBar1, 452

Dann hat sie wohl auch Schluss gemacht. Einfach mal abwarten und relaxt bleiben.

Antwort
von rojin2605, 183

glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringt. immerhin hat sie dich auch geschlagen. wenn sie dich wegen sexueller belästigung oder körperverletzung anzeigen will, könntest du das eigentlich (!) auch tun. aber ihr seid doch in einer beziehung, da zeigt man sich doch nicht gegenseitig an ^^

Antwort
von DaCook, 70

An deiner stelle würde ich mir keine sorgen machen . Nur wenn sie lügt würde ich mir richtig gedanken machen.

Antwort
von Rtothem, 419

Ist egal,weil sie es nicht beweisen kann. Sie Wird also nur anwaltskosten bezahlen müssen.

Rede mit ihr drüber,ich würde einfach Schluss machen und gehen,aber ich denke da ist noch was anderes was sie bedrückt,was ich ja nicht wissen kann.

Kommentar von Isoldeklein ,

Dein Komentar ist nicht besser.

Kommentar von Rtothem ,

deshalb verbessert man sich gegenseitig: D

Antwort
von kavlin, 1.709

Bescheuert. Sie will jetzt nur das du dir den Kopf zerreißt. Und wenn kann sie es nichts machen.

Antwort
von DevooLive, 84

Frauen können so anstrengend sein die denken echt die wären Gott dass man die nicht berühren darf mein Gott lächerlich deine Freundin

Antwort
von Philinikus, 417

Die will nur Aufmerksamkeit. Bestimmt wirst du nicht angezeigt.

Antwort
von mrskylie, 56

Die polizei wird sie auslachen

Antwort
von Sarahlilalu, 144

Wenn es keine Zeugen gibt ist es eine 1 gegen 1 Aussage.
Trenn dich von ihr!
Wie kindisch kann man sein?

Antwort
von Wissensdurst84, 2.036

Sie will dich anzeigen trotz Beziehung? Und sie will dann die Beziehung mit dir weiterführen?

Wenn sie minderjährig ist, können nur ihre Eltern Anzeige erstatten

Kommentar von mstrquestions ,

Was geht ab? Ihr wart in einer Beziehung, wenn sie das nicht möchte hätte sie dir das sagen können, aber es war ja auch keine sexuelle Belästigung ich meine ja nur... 😂

Antwort
von 12345abc12345, 84

Deine Freundin wird es jetzt wohl nicht mehr sein?!

Antwort
von Zolldan3543, 52

Die Frau kannste in der Pfeife Rauchen. Schick Sie zum Teufel.

Antwort
von Tritri708, 29

Was hast du denn für eine Freundin? Nicht böse gemeint ,aber es war ja kein böse gemeinter "schlag" ,du bist ja  ihr Freund warum solltest du ihr absichtlich weh tun? Und dann will sie dich gleich anzeigen ohne darüber mit dir zu reden ? Echt komisch.