Frage von George29, 77

Moin Ich fliege mit der klasse nach Wien und wollte fragen ob ihr wisst ob die Koffer durchsucht werden wollte eine 0.7 grey goose mitnehmen Danke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 45

Auch wenn sie am Flughafen durchsucht werden, machst du nichts illegales. Du darfst bis zu 10 Liter an Spirituosen mitnehmen bei Flugreisen, solange sie im aufgegebenen Gepäck verstaut sind.
Und nebenbei kommt es wirklich selten vor, dass Koffer aufgemacht werden.

Kommentar von George29 ,

Danke weißt du wie das ist wenn man minderjährig ist und der Koffer aufgemacht wird ?

Kommentar von lillsister ,

Dann hast du ein Problem ;) Lass das Zeug einfach daheim...

Kommentar von leeoonp ,

Dann hast du ein Problem? Quatsch!

1. Wird der Koffer nicht aufgemacht, außer es schlägt z.B. ein Drogenhund Alarm.
2. Würde ihm die Flasche nur weggenommen werden, wenn überhaupt!

Antwort
von DGsuchRat, 22

Wenn der Koffer geprüft werden sollte wirst du schon aufgerufen. Dazu kommt es aber sehr selten.

Dennoch solltest du dieses Getränk im aufgegebenen Gepäck verstauen, obwohl ich dir nicht rate sowas mitzunehmen.

Kommentar von George29 ,

Danke. Was passiert denn wenn, weil ich minderjährig bin

Kommentar von DGsuchRat ,

Dann wird dir die Flasche sicher entfernt halt... Ich weiß nicht ob es das Risiko wert ist falls die nach einer Begleitperson fragen...

Kommentar von DGsuchRat ,

Was? Spirituosen sind in Wien auch ab 16 erlaubt oder verlese ich mich gerade?

Kommentar von DGsuchRat ,

Wenn du unbedingt Alki dort haben willst kauft es euch lieber dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten