Moin, ich erstelle für youtuber hobbymäßig Kanaldesings, derzeit benutze ich gimp, lohnt es sich Photoshop zu kaufen und wenn ja welche version?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liefern dir andere Programme Funktionen die Du beim erstellen deiner Grafiken maßgeblich vermisst? Wenn Du mit der Nutzung bislang zufrieden bist, ist die Investition von Geld oder Zeit für das Erlenen einer anderen Software und deren Feinheiten nicht anzuraten.

Andere Bildbearbeitungsprogramme in der Preislage bieten im wesentlichen auch nur andere Oberflächen, verhalten sich bei den meisten Anwendungsbereichen hingegen sehr ähnlich. Und um Photoshop zu erwerben bedarf es eher eines monatlichen Abonements. Für (ältere) Kaufversionen müsste das Budget wenigstens fünf, sechsmal höher ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Wenn dir GIMP alles bietet, was du willst/brauchst, musst du kein anderes Programm kaufen. Fehlt dir bei GIMP was, musst du überlegen...

Was Photoshop angeht, wäre da Elements +  XXL Plugin (liegt ungefähr in deinem Budget) oder (für deine 180 Euro) ca 15 Monate PS CC (2015)  im Fotografieabo.

Ansonsten Corel PSP, PhotoLine oder falls du MAC hast Affinity Photo...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bisher mit Gimp zurechtgekommen bist, dann bleib dabei. Wenn du Photoshop nicht beruflich brauchst, sondern nur für deine Nebentätigkeit, lohnt sich die Ausgabe nicht.


Ach ja, hier noch der Downloadlink für die kostenlose Version von PS CS2:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_59762954.html?t=1460126541&v=3600&s=1f70a7c196ecf8e5f1dc7e4f50edb76e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Limearts
08.04.2016, 16:54

"kostenlos", ja. Überdeutliche rote Textboxen in Downloadbeschreibungen sollte man schon mal lesen. Zur Nutzung sind nur Käufer der CS2 berechtigt.

Diese Software ist nicht für die nichtkommerzielle Nutzung freigegeben und nur für tatsächliche Kunden vorgesehen, die aufgrund abgeschalteter Aktivierungsserver nicht mehr in der Lage sind ihre ursprünglich erworbene Software zu nutzen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?