Frage von Sno0ze1991, 281

Moin Ich bin auf die Seite http://e-versandhaus.com/ gestoßen. hat jemand damit erfahrung?

im Imressum steht eigentlich alles drin, bin mir aber trotzdem irgendwie unsicher. hier einmald das Impressum:

Firmenname:

Re-In Retail International GmbH

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:

Heiko Voigt

Christian Krajewski

Straße:

Nordring 98a

Stadt:

Nürnberg

Postleitzahl:

90409

Land:

Deutschland

Anmerkung zu unserer Firmenanschrift

Rücksendungen senden Sie bitte an:

E-Versandhaus
Nordring 98a
90409 Nürnberg

UST-IdNr.:

DE297644265

Registernummer:

HRB 24081

Registergericht:

 Amtsgericht Nürnberg

Kontakt

eMail:

Service@E-Versandhaus.com

Call-Center:

0911 32685678  

 

(Mo-Fr: 8 – 20 Uhr)

Fax-Nummer:

0911 32685679

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krinte, 174

bei dem Online-Angebot unter der Internetadresse http://e-versandhaus.com/ handelt es sich nicht um einen Shop der Re-In Retail International GmbH. Dies können Sie unter anderem daran erkennen, dass der Shop nicht durch ein Gütesiegel zertifiziert ist. Alle unsere Online-Shops sind von EHI und Trusted Shops für Ihre Sicherheit zertifiziert. Auf der Internetseite von Re-In

http://www.retail-international.de/

sind alle unsere Onlineshops aufgelistet, e-versandhaus.com gehört nicht dazu, es handelt sich dabei um Betrug. Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend dort keine Bestellungen aufzugeben. Wir haben bereits Strafanzeige bei der Kripo gestellt.

Kommentar von Sno0ze1991 ,

Danke für die Antwort ! 

Hoffe die Anzeige bringt was und die Seite geht schnell offline !

Antwort
von Nicoantwortet, 139

Auf keinen Fall bestellen und bezahlen! Es ist ein Betrugsshop. Das Impressum wurde von der Re-In Retail International in Nürnberg kopiert. Diese betreibt den Online-Shop voelkner.de. Dort ist dieser Shop aber unbekannt und man warnt ausdrücklich davor! Die Domain ist in Panama registriert (Panama-Papers?). Das ist definitiv eine neue Betrugsmasche, dass Online-Shops aufgemacht werden, irgendwo das Impressum und Content kopiert werden und dann mit guten Angeboten gelockt wird. Finger weg, ehrlich!

Antwort
von 716167, 196

Ich sag mal: Finger weg. Domaindaten sind verschleiert, die Domain selber auch erst seit wenigen Tagen online.