Frage von Question901, 43

Moin ich bin 30 Jahre alt und habe ziemliche Schulden durch eine falsche invistionen (10k) , da ich eine Familie und Haus habe würde ich ungern was verkaufen?

Was kann ich machen ich bitte um Rat

Antwort
von WalterSchi, 22

Ich würde mir zu allererst einmal einen Finanzplan aufstellen (EXcel Tabelle) und in dieser alle Ausgaben und einnahmen auflisten. Anschließen würde ich einem Plan machen wie viel du monatlich zurück gebn kannst um diene Schulden zu minimieren. Dafür kannst du auch mit den Gläubigern verhandeln.

Kommentar von Question901 ,

Danke für die schnelle Antwort jedoch häufen die Schulden sich da ich betrogen wurde von ein Unternehmen. Prozess läuft jedoch schon seit 2 Jahren und ich muss jetzt handeln. Insolvenz und Haus verkaufen kommt nicht in frage 

Antwort
von mepeisen, 4

Worin genau bestehen deine Schulden? Wieso häufen sich die weiter an?

Dass du Geld in den Sand gesetzt hast oder betrogen wurdest, ist die eine Seite der Medaille. Aber es muss ja einen Grund geben, warum bei dir aktuell Einkommen und Ausgaben in einer Schieflage sind. Du kannst das nicht kurzfristig via Nebenjob heilen?

Antwort
von Question901, 27

Dazu häufen sich die Schulden ohne das ich was dafür machen kann. Kann mir jemand helfen ? Habe 3 Kinder und ein nicht terures Auto und müsste noch mobil bleiben. 

Antwort
von safur, 20

Mach doch mal eine Aufstellung - sprich mit dem Gläubigern. Das ist schwierig so aus der Ferne.
Bei geregeltem Einkommen sollten doch 10' noch kein Kopfschuss sein.

Kommentar von Question901 ,

Schulden häufen sich ungewollt. Ich bin machtlos da ich von einem Unternehmen betrogen wurde und die meinen Gewinn nicht auszahlen. Prozess läuft dies aber 2 Jahre und ich müsste jetzt handeln 

Kommentar von safur ,

Und warum kannst du nicht handeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten