Frage von E2090, 50

moin heute habe ich meinen Bienenkasten bekommen und wollte fragen wer auch so spät noch Bienen einsetzen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 7

Du solltest mit der Bienenhaltung erst beginnen, wenn Du ein Minimum an Kenntnissen hast. Deine bisherigen Fragen haben gezeigt, dass Du von der Bienenhaltung noch absolut keine Ahnung hast. Nütze den Winter und arbeite ein paar Fachbücher durch, knüpfe Kontakte zu anderen Imkern, trete einem Imkerverein bei, aber beginne erst im kommenden Frühjahr mit der Haltung der Bienen. Die Bienen werden es Dir danken. 

Antwort
von E2090, 32

bin noch Anfänger aber mache die Seminare bald mit oder sollte ich biss nächstes jahr warten biss es wieder frühling wird wollte mir Morgen Bienen kaufen gehen oder selber Bienen einfangen von Bäumen

Kommentar von Luftkutscher ,

Selber Bienen einfangen von Bäumen? Das musst Du uns mal näher erklären.