Frage von alberti789, 140

Moin! hab mein führerschein grade in kosovo gemacht & meine frage ist darf ich mit dem führerschein in deutschland fahren die meinten 1jahr darfst du hmm?

Kosovo Führerschein

Antwort
von peterobm, 99

Legal unter Einhaltung der Meldegesetze; ja, aber soweit mir bekannt max. 1/2 Jahr. Dann must umschreiben.

Antwort
von Knochi1972, 102

Ein halbes Jahr ab Einreise darfst du mit dem kosovarischen Führerschein in Deutschland fahren, dann ist grundsätzlich Schluss. Eine Ausnahme für ein Jahr kann auf Antrag erteilt werden, wenn du dann wieder Deutschland verlassen willst.

Eine Umschreibung auf einen Deutschen Führerschein ist möglich, so lange der Führerschein nach kosovarischem Recht gültig ist. Eine theoretische und praktische Prüfung ist aber erforderlich.

Antwort
von butz1510, 83

Du darfst damit fahren, aber Du musst ihn nach einem halben Jahr umschreiben lassen (Kosovo= Nicht-EU-Land), wenn Du in Deutschland lebst. Bei der Umschreibung wird geprüft, ob Du den FS legal erworben hast, also unter Einhaltung der 185-Tage-Regel. Nur dann wird er umgeschrieben. Wenn nicht, musst Du ihn hier noch mal machen. 

Antwort
von DarkGamingYT, 82

Ja darfst du.

Lg Dark

Kommentar von alberti789 ,

sind die sicher?

Kommentar von DarkGamingYT ,

Ja bin ich kommt nur darauf an ob der Führerschein legal ist.

Kommentar von alberti789 ,

hää ein führerschein ilegal?

Kommentar von DarkGamingYT ,

Es gibt ilegale Führerscheine

Kommentar von alberti789 ,

aber viele sagen das es früher nicht ging den führerschein in kosovo zu machen & hier zu fahren vll ist das neu? hmm

Kommentar von DarkGamingYT ,

Es ist egal wo du den Führerschein gemacht hast.Wenn du einen gemacht hast (Legalen) darfst du überall auf der Welt fahren sei es Amerika,Deutschland,Alaska oder sonst wo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten