Frage von fcspargel, 38

moin hab mal eine Maurer frage erkennen alle Mainboards grafikarten oder muss ich darauf achten welchen Mainboard ich kaufe ich habe eine Nvidia Grafikarte?

moin hab mal eine Maurer frage erkennen alle Mainboards grafikarten oder muss ich darauf achten welchen Mainboard ich kaufe ich habe eine Nvidia Grafikarte GTX960 und wollte mir ein Mainboard kaufen komplett mit alles drum und dran aber wollte nicht blind irgend ein Mainboard kaufen

Antwort
von PaC3R, 19

Ja alle mainboards laufen mit allen grakas. Außer du hast so ein ultra billig teil aus einem mediamarkt/saturn/... Pc

Kommentar von fcspargel ,

wollte mir eine Modernes Mainbord kaufen zum zocken meine hat 2.40 ghz und die Grafik ist nicht so toll spiele grad mit der Nvidia Geforce GTX 960 grafikarte aber das bild ist immer noch schlecht danke gut zu wissen 

Kommentar von PaC3R ,

Also: dein prozessor hat 2,4ghz. Dein mainboard beinhaltet nur alle verbindungen von festplatte, prozessor, arbeitsspeicher, grafikkarte usw.

Wenn du (wie mir scheint) keine ahnung von PCs hast, und du den umbau selbst machen willst, dann such dir einen freund, der sich damit auskennt, damit du selbst nichts kaputt machst.

Du musst auf jedenfall achten ob der prozessor mit dem neuen mainboard kompatibel ist. Mit 2,4ghz kommst du aber nicht sonderlich weit, also wäre da aufrüsten auch sinnvoll. Fürs daddeln sind eig die intel i5 zu empfehlen.
Die gtx 960 sollte für alle aktuellen spiele noch gut reichen.

Intel i5 ok und wieviel ghz sollte man haben ich schaue mal bei Intel auf die seite danke soory wollte ein mit Prozessor kaufen

Kommentar von PaC3R ,

Also: wenn du zusätzlich direkt deinen ram aufrüsten willst (wenn du 6gb oder weniger hast) dann solltest du ein i5-6xxx kaufen. Es ist eigentlich egal welcher, (nur kein u oder t) die tun sich alle nicht viel. Dazu ein mainboard mit 1151 sockel (chipsatz h170, z170 wenn du ein standard atx mainboard nimmst) und ddr4 ram. Das ist das aktuellste was du kaufen kannst

danke wollte mir erst deswegen ganzen PC kaufen aber dann meinte jemand hier zum glück das ich auch aufrüsten kann und ein neues Mainboard reinmachen kann ich bedanke mich nochmal für deine hilfe und wünsche einen schönen abend noch

Kommentar von PaC3R ,

Wenn sich dein kumpel damit auskennt frag den genauer, der kann dir das bestimmt auch direkt zeigen. An der graka liegt es bestimmt nicht dass du nur niedrige grafik meisterst (vorrausgesetzt alle treiber sind installiert). Je nach dem welches mainboard du hast, kannst du auch direkt ne neue CPU kaufen, wenn die deine fps limitiert

morgen kommen freunde vorbei und werden dein text dann lesen damit die sich dann auch ein Bild darüber machen können ich selbst hab null Ahnung von sowas aber wird schon irgendwie klappen danke treiber hab ich einen von Nvidia Geforce drauf geladen weis nicht ob es der richtige ist hab aber alles so gemacht wie es sollte wie es da stand

Kommentar von PaC3R ,

Also nur um das nochmal klar zu stellen: du sagst du hast schöechtes bild. Meinst du, dass es auf hoher grafik bei spielen ruckelt oder ist auch beim surfen und so alles pixelig?

nur beim spielen ist das bild schlecht weis auch nicht warum aber alle spiele grafik hab ich alles probiert hoch tief am Monitor keine Ahnung woran das liegen kann xd einer meinte das es ist wegen den 2.40 ghz sind und ich mir ein stärkeres Mainboard kaufen sollte

Kommentar von PaC3R ,

Ja gut. Dann um meine aussage zusammenzufassen: du musst gucken was deine fps limitiert (wahrscheinlich dein prozessor oder arbeitsspeicher, wenn du weniger als 6gb hast) und falls du deinen prozessor nicht durch einen mit passenden sockel ersetzen kannst, dann musst du n neues mainboard kaufen. Und je nach preisrahmen solltest du das neuste kaufen um nicht so bald neu kaufen musst

Antwort
von fcspargel, 18

soory mit prozessor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community