Frage von Xysaphill, 50

Moin Community! Paar fragen bezüglich PC Kühlung!?

Und zwar habe ich momentan verbaut: CPU: i5 6600 GPU: MSI RX 480 Gaming 8G Nun meine frage... die CPU wird "noch" von dem Boxed lüfter gekühlt und erreicht bis zu 75°C und die GPU bis zu 80°C im bei The witcher 3 auf max grafiks. nun wollte ich erstmal fragen ob das zu heiss ist oder nicht, habe viele foren durchstöbert und alle sagen was anderes. Als gehäuse habe ich ein Sharkoon VG4-W welches nicht viel platz zulässt und mir den weiteren verbau von Lüftern verweigert. Sollte ich was ändern? Für nahe zukunft habe ich mir rausgesucht als neues Gehäuse: Anidees AI-7BW ATX-Cube, und als neuen CPU kühler: Noctua NH-U9B SE2. Sind das gute wahlen? kennt ihr bessere die dem Preis ungefähr entsprechen? Oder sagt ihr das die Temps normal sind und ich evt nur den CPU Kühler wechseln sollte? Vielen Dank schonmal im vorraus

Antwort
von Tobias2705, 30

Hab nen i5 4430, bin YTber, rendere daher gefühlt aller 2min nen Video. Der ist also ständig unter volllast. Hab nach 2 Jahren immernoch den Boxed Kühler & die Temperaturen gehen manchmal auch so auf die 80C zu. Hast recht, alle sagen was anderes, aber der CPU hilft sich vor Überhitzung schon selber. Brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen, dass das Zeug schaden nimmt, wenn der CPU zu heiß wird tritt das "Thermal Throtteling" (oder so xD) ein und die Leistung wird so begrenzt dass es eben nicht zu heiß wird. Also nein, investiere nicht in ne Kühlung, das passt so schon und nimmt keinen Schaden.

MfG 

Kommentar von Xysaphill ,

okay, danke :)

Antwort
von ramiro15, 44

Also für nen Intel schon bissl zu warm, der Schaltet sich in den Temperaturen bald ab wo du dich bewegst. Ich kann dir nen Kühler ARCTIC Freezer empfehlen. Ist sehr leise und kühlt richtig gut.

Hast du schonmal mit nem Staubsauger deine Kühler richtig sauber gemacht? Volle Power reinhalten, meistens sind einfach für Kühlkörper total zugesetzt. Kannste auch vorher den Lüfter abbauen, dann kommste besser ran.

Ciao

Kommentar von Xysaphill ,

Danke erstmal für die schnelle antwort. Sauber ist er darauf achte ich schon :D Und zu den Kühler, weiss nun nicht welchen du genau meinst muss halt schauen das er nicht höher als 15cm ist und möglichst von der seite luft zieht und halt für einen 1151 Sockel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten