Frage von wurstbestelpm, 38

Moin bin ich mit 12 Jahren 60Kg und 165 in der lage krafttraining zu machen und was ist mit protein shakes danke im vorraus für die antworten:)?

Antwort
von Shiranam, 38

Was soll mit denen sein? 

Glaubst Du, man braucht sie zum trainieren oder zum Muskelaufbau?

Kommentar von wurstbestelpm ,

Ich meine ob sie in meinem alter Schädlich sind!?

Kommentar von Shiranam ,

Die Frage ist eher, ob sie nützlich sind.

Hast Du einen Vitaminmangel?

Kommentar von Shiranam ,

verschrieben. "Proteinmangel" sollte es heißen.

Kommentar von wurstbestelpm ,

viel sachen die die vitamine usw haben habe ich nicht viel von

Kommentar von Shiranam ,

Es ist tatsächlich so, dass nur Spitzenkraftsportler ihren Eiweißbedarf nicht über die normale Ernährung decken können. Die Rede ist hier von Leuten, die  5-7x pro Woche hart trainieren.

Bei allen anderen Leuten ist das reiner Glaube und Abzocke. 

Aber die Männer wollen ja auch ein bisschen Show machen...

Bei Erwachsenen liegt der Eiweißbedarf bei 1-2g pro KG Körpergewicht, bei Kindern weiß ich es nicht. Google und rechne aus, ob Du deinen Bedarf auch so decken kannst. Eß notfalls ein Quark mehr, aber normalerweise ist das nicht nötig.

Zum Training: Trainiere nicht mit zu schweren Gewichten, sondern mach lieber mehr Wiederholungen, deinem Körper im Wachstum zuliebe.

Antwort
von biggie55, 35

Du bist noch im Wachstum und könntest dir mit diesem Krafttraining ernsthaft Schaden zufügen,warte noch ein paar Jahre.

Mit 12 sollte man noch nicht mal daran denken.



Kommentar von wurstbestelpm ,

Ich trainiere 2 mal die woche ja schon aber ich spüre auch nix schlechteres ich fühle mich eher fitter

Kommentar von biggie55 ,

Deine Knochen,Sehnen usw. sind nicht ausgewachsen,auch wenn du es  noch nicht merkst,später ist es dann zu spät...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten