Frage von E2090, 3

moin bin grad bei eabay auf etwas am Bieten meint ihr es gibt auch Verkäufer die ihr Artikel extra mit hochbieten oder hochbieten lassen von bekannten?

moin bin grad bei eabay auf etwas am Bieten meint ihr es gibt auch Verkäufer die ihr Artikel extra mit hochbieten oder hochbieten lassen von bekannten..

Antwort
von Repwf, 3

Natürlich gibt es die!

Deshalb ist das wichtigste das DU dir vorher ein Limit setzt und auch dabei bleibst!

ICH persönlich gebe mein Höchstgebot ein und mache dann den PC aus - sonst lasse ich mich auch verleiten (nur noch 1€ mehr...)

Kommentar von E2090 ,

ok danke hab auch mein Limit weis ungefähr was die Fahrrad karbitlampen so kosten

Antwort
von OnkelSchorsch, 3

Aber sicher.

Deshalb nie aufs eBay-Fieber einlassen. Höchstbetrag festsetzen, den man zu bieten bereit ist, den eingeben und die Auktion nicht weiter beachten.

Kommentar von E2090 ,

ok danke

Antwort
von ninamann1, 2

Es ist zwar nicht erlaubt , aber wer weiß es ?

Antwort
von Tellensohn, 3

Salue

Du kannst absolut sicher sein, dass dies gemacht wird.

Es gibt weiter Leute die aus Zeitvertrieb Artikel hochjagen. Dies beinhaltet das Risiko, dass sie im dümmsten Fall etwas kaufen, was sie nicht brauchen. Ich kenne aber solche Leute, die können sich das auch leisten.

Deshalb, wie bereits richtig gesagt, immer im Voraus ein Limit festlegen und dann, wenn dieses erreicht ist, sich klar sagen, ab jetzt ist es kein Angebot mehr, was ich als gut beurteilen könnte. Ich warte bis zur nächsten Gelegenheit.

Ich habe so schon sehr schöne Sachen günstig kaufen können.

Viel Spass beim Steigern

Tellensohn

Antwort
von Smudo1284, 2

es gibt immer welche die das machen. muss nicht immer sein.

und einmal ist es mir im nachhinein aufgefallen, dass der verkäufer den preis hochgeboten hat und er gab mir von dem artikel im wert von 250 euro im nachhinein 80 euro zurück, nachdem ich sogar schon bezahlt hatte.

am besten ist man setzt sich selbst ein höchstgebot, ab dem man nicht mehr mitbietet.

Antwort
von Alterhaudegen75, 3

Soll oder ist natürlich schon vorkommen. 

Ob das nun immer so ist würde ich nicht sagen. Gebe da aber ninamann1 völlig recht. Wer weiß schon ob das jemand macht oder nicht. Ist ja nur sehr schwer zu beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten