Frage von Dean91, 30

Moin, bin auf der Suche nach einem Online Händler, der neue bzw. neuwertige Armbrüste verkauft (kein Kinderspielzeug).Sie muss in Deu. legal sein.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1287, 15

Hi

Ich empfehle auch dir auf www.Armbrustmarkt.de zu schauen.

Dort findest du eine gute Auswahl an hochwertigen Armbrüsten und Equipment.

Falls du nicht sicher bist, was du nehmen sollst, frag einfach den Shopbetreiber Carsten. 

Von Armbrüsten und allem was dazu gehört, hat der Mann echt Ahnung. Und wird doch scher auch gut und individuell beraten...

Rechtslage ist in DE für VOLLJÄHRIGE zumindest, relativ unkompliziert. Bedenke aber immer, dass du als Schütze in der Verantwortung bist, niemanden zu gefährden! 

Rechtlich brauchst du ein eigebes befriedetes Grundstück zum schießen bzw. die Erlaubnis von jemanden der ein geeignetes Grundstück hat. Falls kein Verein in deiner Nähe ist, frag bei Bauern nach. Die haben oft Grundstücke auf denen man gut schießen kann...

Antwort
von TheCorrado321, 17

ich habe zwar keinen Onlinehändler für dich aber ich kann dir sagen, dass Armbrüste laut deutschem Waffengesetz keinen besonderen Auflagen unterlegen. Soll heißen, dass jede nur erdenkliche Art und Form einer Armbrust in Deutschland legal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten