Frage von BirgerB, 40

moin, bei meiner Bandit S Bj. 2001 (WVA8) geht plötzlich das Abblendlicht nicht mehr. Fernlicht funktioniert, Birne ist neu, Sicherungen scheinen i.O. zu sein.?

Antwort
von fuji415, 18

Lampe Ausbauen und mit Messgerät die Spannungen an den Anschlüssen für Fern und  Abblendlicht testen . Und Birnen kann man nur essen und gibt es beim Gemüsehändler . 

Kommentar von BirgerB ,

Das Leuchtmittel ausgebaut und gemessen, bei Fernlicht 11,3V, bei Abblendlicht 0V. Aber woran kann das liegen?

Antwort
von Peter501, 29

Mal den Abblend-Fernlicht-Schalter kontrollieren ob er vielleicht klemmt.Auch das Umschaltrelais könnte klemmen.

Kommentar von BirgerB ,

Wenn der Schalter klemmen würde könnte ich doch nicht von Fern- auf Abblend- und Standlicht schalten, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community