Frage von E2090, 35

moin auf meiner Asienreise hab ich viele strassenverkäufer gesehen die Lebensmittel verkaufen mit so kleinen wagen die man schieben muss ?

moin auf meiner Asienreise hab ich viele strassenverkäufer gesehen die Lebensmittel verkaufen mit so kleinen wagen die man schieben muss könnte ich das auch hier in Deutschland machen würde aber nur am Wochenende meine wahre anbieten im sommer Wassermelonen Ananas und co alles was gesund ist sowas wie Smoothies würde mein wagen Total aufällig bemahlen und led lichter anbringen und Palmen damit die leute aufmerksam werden kann ich damit an Baggerseen oder in der Stadt dann meine wahre verkaufen

Antwort
von BernhardBerlin, 21

Mit einer Reisegewerbekarte und ggf. einem Gesundheitsnachweis, der zum Handel mit Lebensmitteln berechtigt, und schließlich mit einer Genehmigung des örtlichen Ordnungsamtes kannst Du auch hier Straßenverkäufer werden.

Kommentar von E2090 ,

ok das Hört sich gut an bin leider etwas zu spät dran die EM wäre bestimmt eine gut Geldquelle gewesen wollte nur am wochende verkaufen hab ja noch Garnichts ich werde das im Nächsten jahr im Angriff nehmen biss dahun hab ich auch das Geld zusmmen und alle Genehmigungen

Kommentar von BernhardBerlin ,

Das nächste Stadtfest oder ein Flohmarkt kommen bestimmt noch.

Kommentar von E2090 ,

hab biss jetzt nur die Idee im kopf sonnst nichts...Geld würde ich zusammen kriegen. wie lange würde den so eine Genehmigung dauern biss man die bekommt vom Amt

Antwort
von ludpin, 13

Ohne Gebühren oder Schmiergelder wird man in Asien auch nicht verkaufen können. Manchmal kontrolliert das auch eine mafiaähnliche Organisation.

Kommentar von E2090 ,

ich will hier in Deutschland meine wahre verkaufen hab es im meinen Asien Urlaub gesehen und das selbe wollte ich hier machen wie auf dem Bild oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten