Frage von Skaiki2112, 64

Könnt ihr mir bei meinen Fragen zu französischer Geschichte helfen?

Also ich schreibe Dienstag eine Geschichts-Arbeit und habe nicht so richtig zugehört. Bitte nicht dumm antworten.

Was ist Absolutismus / absoluter Herrscher /  Gewaltenteilung / Menschenrechte / Ständegesellschaft / Erster Stand, Zweiter Stand, Dritter Stand, ohne Stand / Aufklärung / Merkantilismus/Zoll/Steuern/Export/Import

Wie sicherte König Ludwig XIV. seine Macht ? (Die fünf Säulen seiner Macht )

Wie funktionierte das Wirtschaftssystem zur Zeit Ludwigs XIV. (Merkantilismus)?

Wie heißen bekannte Aufklärer des 18. Jahrhunderts?

Welche naturwissenschaftlichen Entdeckung veränderten das Denken vieler Menschen ?

Wen kritisierten die Aufklärer hauptsächlich ?

Welche neuen politischen Ideen vertragen die Aufklärer ?

Wie sah das Leben der Menschen im Frankreich des 18. Jahrhunderts aus ? Denke dabei an die verschiedenen Stände

Ich weiß es ist viel. Ich bin in der 7. Klasse und wenn ihr das schon macht, könnt ihr es so kurz wie möglich formulieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 37

ich finde deine Frage schon ein wenig dreist: keinen Bock zuzuhören ..... die community wird es dann schon richten.

Deine Fragen kann dir auch google beantworten, es kostet dich nur etwas Zeit und Arbeit. Hier nun der 1. link, der dir schon etliche Fragen beantwortet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung

....um die weiteren kümmerst du dich bitte selber!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen ! Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtsfeiertage

Antwort
von Chumacera, 44

Nicht, dass ich nicht helfen wollte, aber steht das nicht irgendwo alles im Buch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community