Frage von Diddieck602, 25

Moin allen hat schon mal wer seinen Desktop nicht komplett gesehen?

Hallo habe auf einmal das Problem das links mein Desktop nicht zu sehen ist, also wie abgeschnitten hab alles versucht,aber es fehlen ca. 5cm somit sehe ich die Taskleiste nicht komplett????????????? Was tun?

Antwort
von Katubos, 17

Kannst du ausschließen, dass es an deinem Bildschirm liegt? Ansonsten könntest du die Reset Funktion benutzen, die die meisten Bildschirme besitzen und gucken, ob es danach besser wurde.

Seit wann ist dein Desktop denn abgeschnitten? Hast du irgendwelche Programme installiert, die dazu geführt haben oder ist sonst etwas passiert? In dem Fall kannst du die Systemwiederherstellung benutzen.

(Wenn du die Taskleiste nicht siehst, kannst du ja per Tastendruck auch in diverse Menüs oder Windows + R (bei Mac ähnlich?) um das Ausführungsfenster zu öffnen)

Antwort
von AresPlayer, 15

Vielleicht ist die Auflösung nicht im richtigen Verhältnis zum Monitor dann kann das passieren. Oder evtl aber auch bei älteren spielen die die Voreinstellungen verändern (aus eigener Erfahrung)

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 11

Hallo Diddieck602

Das Problem was du da beschreibst, nennt sich Overscan, das passiert gerne mal, wenn man Fernseher als Bildschirme verwendet.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du in der Nvidia Steuerung eine benutzerdefinitierte Auflösung einstellen, bei der du den Desktop an den Bildschirm anpassen kannst.

Wie das bei AMD und Intel Grafikkarten/Grafikchips geht, kann ich dir leider nicht sagen, es ist ewig her, dass ich mal ein Catalyst Control Center bedient habe

LG

Darkmalvet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community