Moin! 99er Fiesta Lenkung schlackert bei 80 und wummert wad kann dat sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass doch mal wenigstens jemanden druntergucken. Wenn irgendwas am Fahrwerk im Eimer ist, kann das auch bei langsamer Fahrt in die Hose gehen. 

Bestenfalls sind nur die Reifen nicht ausgewuchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammyBk
28.11.2015, 23:05

Nunja HL hat ne große Delle nach dem letzten Feldweg.. Ob das nur an der Delle liegen kann?..

0

defekte felge oder radlager.

und beides kann lebensgefährlich sein. vor allem für deinen gegenverkehr - oder für einen hirsch, der zufällig neben der fahrbahn steht, wenn du mit blockierendem rad den abflug machst.

du hast zwei alternativen: werkstatt oder öffentlicher personennahverkehr. oder ein anderes auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da könnte ein Stoßdämpfer kaputt sein und das Rad bei 80 km/h in die Resonanz kommen. Sollte das der Fall sein kann auch fahren mit 70 km/h gefährlich werden, weil die Straßenhaftung dadurch drastisch reduziert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lenkgestänge, Querlenker, Stabbi, Lenkgetriebe oder Achsaufhängung ausgeschlagen. Oder noch etwas anderes....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammyBk
28.11.2015, 20:14

Naja mag sein aber meinste ich kann erstmal langsam weiterfahren?

0