Frage von KevinLiebKevin, 58

Moin ,, wie kriege ich das Geld vom Kreditkarten Konto aufs Girokonto?

Ich hatte vor kurzem was bestellt , per Kreditkarte ( MasterCard) bezahlt , die Ware aber wieder retour zurückgeschickt . Jetzt haben sie das Geld aber nicht auf mein Girokonto überwiesen sondern auf mein Kreditkarten Konto .

Antwort
von Energiefan03, 34

Wenn du mit der KK bezahlt hast und es ist der KK wieder gutgeschrieben worden, verstehe ich dein Problem aber wirklich nicht. Warum sollte die Fa. auf den Girokonto überweisen? Brauchst du einen zusätzlichen Kreditspielraum auf dem Girokonto? 

Kommentar von KevinLiebKevin ,

Ja eben

Antwort
von Nick7, 38

an nem bankschalter

Kommentar von KevinLiebKevin ,

Da kann ich zumindest mal nachfragen 👍

Antwort
von SiViHa72, 37

Kannst Du es nicht einfach überweisen, wenn sie wirklich getrennt sind?


Es ist üblich,d ass Rückerstattungen auf das Konto erfolgen, von dem sie kamen.

Kommentar von rolfzuhause ,

Man kann innerhalb seines eigenen Girokontos keine Überweisungen tätigen. Das Kreditkartenkonto ist mit dem Girokonto als eine Einheit verknüpft.

Antwort
von rolfzuhause, 36

Das ist doch völlig egal, weil dein Kreditkartenkonto direkt mit deinem Girokonto verbunden ist. Das wird bei der nächsten Zahlung mit der Kreditkarte einfach verrechnet.

Kommentar von KevinLiebKevin ,

Ja die nächste Abrechnung dauert aber noch 3 Wochen

Kommentar von rolfzuhause ,

Ja das ist so üblich bei einer Kreditkarte. Rufe die Hotline an mit deiner Pin für Telefonbanking und frag mal nach, ob sie das sofort umbuchen können. 

Antwort
von henzy71, 33

kommt mit der nächsten Kreditkartenabrechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten