Frage von MeisterLamp3, 39

Moin :), passt auf einen FM2+ A10-7800 CPU ein FM2 Lüfter, wenn die TDP abgedeckt werden (beides 65W)?

Ich baue mir gerade einen kleinen Rechner zusammen. Dieser soll den A10-7800 CPU von AMD haben. Dies ist dann Sockel FM2+ , jedoch musste ich festellen das es so gut wie keine Mini-ITX FM2+ Kühler gibt! Nun dachte ich mir packst halt ein FM2 Lüfter rauf, aber nun frage ich mich ob das passt. Kann ich einen FM2 Kühler einfach auf einen FM2+ CPU montieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 17

ja, sowohl die bohrungen im mainboard als auch die darauf geschraubten halterungen für den standard kühler sind bei fm2 und fm2+ genau die gleichen.

Antwort
von GelbeForelle, 24

Eigentlich ist fm2+ abwärtskompatibel. Ka aber ob das nur für CPUs gilt. Müsste es ja eigentlich, da sonst der boxen Lüfter net funzt (wenn AMD mal einen beigibt). Denke also ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community