kanpous am 05.08.2008 um 14:56 Uhr
Ich hab gelesen, wenn man Mohnschnecken ist, kann man beim Drogentest postiiv abschneiden. Ich habe erst seit kurzem meinen Führerschein wieder. Besteht die Gefahr, dass man ihn mir bei einem Drogentest wieder abnimmt, bloß wiel ich hin und wieder mal einen Mohnschneckle esse?

Natürlich nicht. Nimm beim Kauf ne Quittung mit und Dir wird NIE etwas passieren... Nicht einmal, so Du sie jeden Tag isst.

gefährlicher ist es wenn du dir mon cheri reinziehst bevor du fährst...

Bei hin und wieder ist das gar kein Problem. Wenn Du es aber schaffts so ca. 60 Stück auf einmal! zu essen solltest Du die Rechnung bei Dir tragen um es erklären zu können...
Also Klartext es ist nicht möglich so viel Mohn zu essen und danach Ärger mit einem Drogentestes zu bekommen.

Ich glaube du müstest dann schon Kiloweise Mohnschnecken essen... Vom normalen Genuß von Mohnschnecken oder Kuchen wird dir nichts passieren.

Da passier nichts. Behalte Quittung und iss nicht zuviele. Damit das mit dem Drogentest hinhaut brauch es einige Schnecken.
Eine frage: Schmeckt dir das?
Es funktioniert THEORETISCH schon, allerdings müsstest Du dafür solche Unmengen an Mohn essen, dass es praktisch kaum möglich ist.
Ja, das wurde nachgewiesen:
Vorsicht bei Mohn am Steuer: Experten der Hamburger Universität haben festgestellt, dass es nach dem Verzehr von Brötchen oder Kuchen zu Opiat-Nachweisen im Urin oder Blut kommen kann.
zumindest hat mich diese frage etwas erheitert