mohammed-video
hey ihr! ihr habt sicher von den unruhen in einigen islamischen ländern in den letzten tagen gehört. was denkt ihr darüber und sollte es eurer meinung nach überhaupt erlaubt sein sich über "religiöse figuren" lustig zu machen? ich frag mich, ob es zur meinungsfreiheit gehört? außerdem würd ich gerne wissen, ob es im koran stellen gibt, in denen steht, was man mit leuten macht, die sich über mohammed etc lustig machen. und zuletzt: gab es eigentlich schon mal aufstände, anschläge etc aufgrund von karikaturen über buddah, gott & co.?? vielen dank schon mal!
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zum Provozieren gehören immer mindestens zwei Seiten. Eine Seite, die provoziert und eine Seite, die sich (gerne!) provozieren lässt.
Dass diese Ausschreitungen nicht spontan, sondern organisiert sind und gesteuert werden dürfte wohl jedem klar sein. Da kommen religiösen Scharfmachern Mohammed-Karikaturen und jetzt dieses Video gerade recht, um ihr eigenes politisches Süppchen zu kochen.
Ich habe diese Video nicht gesehen und nach allem, was ich gelesen und gehört habe, ist das wohl auch kein Verlust. Es ist ganz ohne jeden Zweifel von der Sorte "Verzichtbar".
Was mir allerdings sehr unangenehm aufstößt, ist der Versuch, die Meinungsfreiheit und die Freiheit ihrer Äußerung einzuschränken. Meinungsfreiheit ist bei uns ein wichtiges Gut, wofür Menschen in der Vergangenheit gekämpft und auch ihr Leben verloren haben. Dieses Gut ist wertvoller, als die mittelalterliche Interpretation religiöser Ehre. Es ist völlig inakzeptabel, dass wir unsere Meinungsfreiheit opfern, weil ungebildeter, religiöser Mob in Afrika beschlossen hat, sich beleidigt zu fühlen und versucht mit Gewalt einzuschüchtern.
Ich bin dagegen, unsere Wertvorstellungen in andere Kulturen zu exportieren und diese Kulturen an unseren Maßstäben zu messen. Ich sehe aber auch nicht ein, mich in meinen Bürgerrechten, Meinungsfreiheit gehört dazu, von anderen einschränken zu lassen, seien es Christen, Moslems oder sonst irgendwer.
Christen müssen es aushalten, dass Nichtchristen mit christlichen Symbolen respektloser umgehen, als es Christen vielleicht lieb ist. Das gilt auch für Muslime und deren Symbole!. Wenn schon nicht in Afrika, so doch hier in Europa.
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe gestern die Nachrichten verfolgt und dabei hat sich mir das Bild eines MANNES ins Gedächtnis eingebrannt, der wie ein entfesselter Irrer mit einem Knüppel auf die Glasscheiben der Botschaft eingedroschen hat. Und sich ganz offenkundig toll fühlte dabei, wie ein Held. Noch nicht einmal der flatternde Umhang fehlte, der Kaftan dazu machte die hollywoodreife Optik.
Sorry. Diese muslimischen Männer haben einfach ihr Zuviel an Testosteron nicht im Griff. Das aber ist eine Frage der Erziehung und der Sozialisation. Nicht nur der Religion, denn der Koran enthält genügend Passagen, die rufen definitiv zur Friedfertigkeit auf. Solche Muslime flippen in krankhafter Weise aus, sobald sie sich in ihrer eingebildeten Ehre verletzt fühlen. Der Anlass ist deshalb fast schon vollkommen egal. Primitiver, archaischer, testosterongesteuerter Mob ist das.
Die misshandelten Frauen (nicht nur) in diesen Ländern sind tagtäglich die Leidtragenden solcher Mannsbilder. Säureattentate auf Frauen, die sich dagegen zur Wehr setzen, sind nur die bekannteren Auswüchse davon. Und keiner schaut hin.
Gleiches gilt für die andere Seite der Provokateure. Ein fundamentalistischer Christ hatte das Video promoted, der einschlägig bekannte pastorale und fundamentalchristliche Koranverbrenner ist gleich aufgesprungen auf diesen Zug. Auch hier, bei den fundamentalchristlich motivierten missionarischen Eiferern, fehlt es ganz offenkundig und gewaltig an einem ausgeglichenen Testosteronspiegel.
Deshalb sollte man sich gar nicht erst auf religiöse Diskussionen einlassen in der Bewertung der Ereignisse. Ein hoher Testosteronspiegel mindert bekanntlich in erheblichen Maße die soziale Intelligenz. Das ist eine ernstzunehmende Männerkrankheit und die Weltgesundheitsorganisation sollte sich endlich einmal aufgerufen fühlen, einzuschreiten. Man schaue sich nur einmal um. Wer provoziert denn die größten Desaster auf diesem Planeten? Ob nun Banken- und Wirtschaftskrisen oder bewaffnete Konflikte?
Es reicht langsam finde ich.
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012gute zusammenfassung :)
20 daumen
Kommentar von holodeckholodeck 15.09.2012;-))
Kommentar von PeVauPeVau 15.09.2012Ein guter Beitrag. Nur muss dieser frauenbewegte Rundumschlag gegen die Männerwelt sein? :-)
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012ich bin ein mann und finde die aussage absolut zutreffend - es ist nur eine horde affen - solche stumpfen testosteronaffen nerven auch mich (als MANN)
es wird zeit, dass diese unterentwickelte gattung sich entweder endlich mal weiter entwickelt oder ausstirbt
Kommentar von realsausi2realsausi2 17.09.2012Ich bin mir sicher, daß eine Welt, in der Frauen mehr Einfluß hätten, eine bessere wäre, als die, die wir Männer bisher zusammen gestümpert haben.
Kommentar von arevoarevo 15.09.2012Sehr mutiger Kommentar !!!.
Kommentar von TrotzAlledemTrotzAlledem 16.09.2012Alerta alerta Antisexista!
Ich habs immer noch im Ohr von vergangenen Samstag...
Aber Mensch kann nicht "die muslimischen" Männer über einen Kamm ziehen. Die Christen sind/waren da keinen Deut besser.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012lesen von vorteil
Kommentar von holodeckholodeck 16.09.2012Die Christen sind/waren da keinen Deut besser.
Und selbst wenn sie es wären, so würde es doch am Grundproblem nichts ändern.
Aber sie sind es ja nicht. Gerade in fundamentalchristlichen Kreisen - und hier wäre Lesen tatsächlich von Vorteil - herrscht eine archaisch konservative Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern. Speziell in den USA ist biblisch motivierte Prügelstrafe für Kinder als gottgefälliges Erziehungsmittel unter Fundamentalchristen keineswegs verpönt. Das lässt sich in diversen Erziehungsratgebern schwarz auf weiß nachlesen. Nun rate mal, wer da mit der Rute straft? Natürlich die Väter, die Männer.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012wobei man wahrscheinlich auch hinzu fügen kann, dass im soziokulturellen geflecht des zusammenspiels auch frauen schnell mal eine treibende und unterstützende rolle einnehmen können. ist eine vertrackte geschichte, die leider immer noch viel zu aktuell ist.
Kommentar von holodeckholodeck 16.09.2012Natürlich.
Indoktrination kommt in den besten Geschlechtern vor ;-))Kommentar von BigTumblerBigTumbler 16.09.2012holodeck, das stimmt nur äußerlich. Die muslimischen Frauen tragen ihr Scherflein bei, indem sie faktisch zu jedem Blödsinn ihrer testosteron-überladenen "Herrschaften" demutsvoll das von Östrogen vernebelte Haupt neigen.
Also dieses Problem sollte nicht in die FeministInnen-Ecke abgedrängt werden!
Ich finde hier einige Beiträge sehr gut, z. B. von "hede" oder "phoenix"!
Kommentar von holodeckholodeck 16.09.2012Sollte ich das wahre Problem tatsächlich noch ausführlicher benennen müssen? Damit es auch ein "rationalistischer" Mann mit antifeministisch allergischen Reaktionen verstehen kann ?
Wir müssen gar nicht in die Ferne schweifen. Bleiben wir in Deutschland. Abertausende von misshandelten und mit Mord bedrohte Frauen. Weil sie angeblich eine Familienehre beschmutzen mit ihren "östrogenvernebelten" Hirnen, das nichts weiter will, als ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Eine Freundin von mir steht seit 30 Jahren unter Dauerstress .. wieder und wieder von Männern bedroht, einmal knapp dem Tode entronnen nach einem Attentat. Und deshalb als Person des öffentlichen Lebens seit Jahren unter ständigem Personenschutz des BKA. Danke, ich habe das hautnah miterleben dürfen, wovon ich hier schreibe. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Die Typen im Sudan sind nicht anders gesteuert.
Kürzlich sah ich einen Bericht über eine iranische Frau, deren Gesicht durch ein Säureattentat bis zur Unkenntlichkeit zerstört ist. Grund: sie hatte ihren Mann verlassen. Ihr Glück im Unglück im Vergleich zu vielen anderen: sie hat es überlebt. Nicht nur das Säureattentat. Nein, den Aufstand gegen männliche Dominanz.
Das machen nicht viele Frauen nach. Ob nun hier oder dort.
Wenden wir uns vielleicht sogar komplett areligiösen Kreisen zu. Die aktuellen Fallzahlen für Deutschland belaufen sich auf ca. 1/3 Frauen, die regelmäßig von ihren testosteronübersteuerten Männern misshandelt werden. Bei weitaus größerer Dunkelziffer.
Werfen wir noch einen kurzen Blick in die Finanz- und Wirtschaftswelt. Ob wir nun auf ökologische Katastrophen oder sozial komplett unverantwortliche Banken-/Börsencrashs aus sind, ist sich Jacke wie Hose. Dazu schauen wir uns die verantwortlichen Vorstände an. Wieviele Frauen sind dort anzutreffen? Im konzernleitenden Tagesgeschäft?
Kommentar von MissMarplesGownMissMarplesGown 16.09.2012Ich bin überzeugt: Macht, männliche Hormone und eine "soziale Distanz" sind ein gefährlicher Coctail. immer schon - und immer wieder. 1000 DH, holodeck, auch ich denke, dass diese zerstörungs- und Mordwut eher ein menschliches Problem ist: Zu 99% von Männern, deren Hemmschwelle zur Gewalt heruntergesetzt ist, sei es durch kulturell erlaubte Gewaltausübung und eine gesellschaftliche Akzeptanz bezüglich des Zeigens unkontrollierter Wut, da sie als Familienoberhäupter und "Ehrenträger" diesen Gewalt-Status auch schon bereits im Alltag haben - oder durch die Bereitschaft, unter Aussetzen jeder Zivilisiertheit, Verantwortung und sozialem Empfinden auf Kosten anderer eine Situation zum "Dampfablassen" zu missbrauchen.
Dies ist es, was immer wieder geschieht. Mit Religion hat das nur in soweit zu tun, dass Religion hier als das vorstellbar Heiligste bequemerweise auch das vorstellbar "heiligste" Alibi zum Draufhauen verschafft. Nichts funktioniert und entschuldigt so gut wie das Rauslassen wilder Säue per beleidigtem Glauben.
Wenn jemand wirklich von der Echtheit und wunderbaren Allmacht seines Gottes überzeugt ist, dann wendet er sich von einem solchen Filmchen oder einer blöden Karrikatur augenrollend und genervt ab und ignoriert es. Ein Gott, dem man vertraut und von dessen Existenz man(n) überzeugt ist, muss nicht wegen solcher albernen Dummheiten derart wütend gerecht werden, sondern kann durch solche Aktionen gar nicht "angekratzt" werden. Wie kann man für sowas zum Mörder werden?
Hier verwechseln Männer immer wieder den Angriff auf ihren Gott komplett mit dem Angriff auf ihre weltliche, männliche "Ehre". Sie sind gar nicht angegriffen, sondern: Da hat nur mal wieder ein besonders intolerantes und a-soziales, geistig vernageltesund unsachliches Würstchen auf besonders niveau- und geschmacklose Weise seine unwichtige Meinung kundgetan.
Niemand ist verletzt worden - auch durch die Karrikaturen nicht. Die dann erfolgenden menschlichen Opfer und Sachschäden sind hier keine Folge eines respektlosen Umgangs mit Religionen, sondern Folge von nicht ausreichender Sozialisation, mangelnder Sozialkompetenz, ungünstig verteilter Macht per Kultur, gesellschaftlich akzeptierter männlicher Gewalt und immer wieder: DIe vermeintliche männliche Ehre - insbesondere auch in arabischen Ländern.
Wer gesellschaftlich und kulturell "verordnet" so unglaublich viel "Ehre" trägt, deren Unversehrtheit unmittelbar den Wert des Mannes bestimmt, sieht diese Ehre auch überall und bei jeder Gelegenheit panisch angegriffen - egal, ob in der Ehe und Familie oder öffentlich. Da liegt der Kern. Was als Folge solcher albernen Aktionen Einzelner geschieht, wäre ganz locker zu vermeiden. Aber die Eskalation zu vermeiden ist im Grunde gar nicht "Zweck der Sache" und tatsächlich gar nicht erwünscht - es ist jedenfalls offensichtlich nie erste Priorität der "Rächer" - eigentlich ist es gar keine.
Kommentar von holodeckholodeck 16.09.2012DH!
Ich sehe, wir verstehen uns richtig ;-))Nichts funktioniert und entschuldigt so gut wie das Rauslassen wilder Säue per beleidigtem Glauben.
Klasse!
Kommentar von realsausi2realsausi2 17.09.2012Ich danke Euch für dieses Highlight in bald zwei Jahren GF-Mitgliedschaft.
Sehr präzise und nüchtern analysiert. Erbaulich und lehrreich.
Eine Klasse für sich.
Kommentar von angrrryangrrry 17.09.2012find ich auch - haben se klasse gemacht ^^
Kommentar von holodeckholodeck 17.09.2012Herzlichen Dank Euch beiden für das tolle Feedback.
Kommentar von MuckerMucker 02.03.2013LSK - gut gemacht !
-
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Meinung, ich habe kurze Auschnitte aus dem Video gesehen, es ist einfach nur grottenschlecht. Es gibt meines Erachtens einige Punkte aus Mohammeds Leben, die man kritisch betrachten kann, aber das Video ist einfach nur billig.
Aber vielen Muslimen ist nunmal jedes Mittel recht um zu Gewalt aufzurufen. Mal ehrlich, damit haben sie es doch selber erst bekannt gemacht, dieser Schrott hätte doch sonst keinen interessiert. Und nein, egal wie schlecht dieses Video ist, es ist keine Rechtfertigung für Gewalt. Muslime missbrauchen es ganz klar für Ihre Zwecke. Was hatte den der Botschafter in Libyen damit zu tun?Gar nichts, selbst die Regierung der USA hat damit nichts zu tun. Terroristen nutzen jede Gelegenheit, um Hass auf den Westen zu schüren und wenn es keine gibt, kann erfinden sie welche. Wie bei den Mohammed Krrikaturen, da wurden die beleidigsten Karikaturen von Muslimen hinzugefügt.
Und noch etwas, wenn da ein Spinner so ein Video dreht, dann ist laut vielen Muslimen die ganze westliche Welt dafür verantwortlich, wenn Dutzende Muslime Terroranschläge begehen, dann ist es natürlich auch Ihrer sicht das Letzte, das mit dem Islam in Verbindung zu bringen. Was sagt uns das zum logischen Denken dieser Leute.
Und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, das Christen oder Buddhisten gewaltsam gegen Filme und Karikaturen protestiert haben. Ich kann mich daran erinnern, das konserative Christen damals gegen die "Letzte Versuchung Christi" protestiert haben, aber die haben damals glaube ich keine Häuser in Brand gesteckt und Menschen ermordet.
Kommentar von pasmallepasmalle 14.09.2012Gratuliere dir zu dieser Antwort, welche zeigt, "wo der Hund tatsächlich begraben liegt".
Kommentar von NunuhueperNunuhueper 14.09.2012Logisches Denken, oder besser Vernunft, ist hier nicht zu erwarten. Das macht es um so gefährlicher, sich in Diskussionen ein zu lassen.
Der Kult- Film "Das Leben des Brian" ist ein Beispiel für christliche Gelassenheit trotz des blasphemischen Inhalts.
Kommentar von arevoarevo 15.09.2012Wunderbar analysiert!. Meine volle Achtung !. Sehr gut erfaßt !.
@hede74
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solche Karikaturen gehören nun mal zur Presse-, Kunst-, und Meinungsfreiheit, natürlich ist es schade das manche dieses Recht dazu ausnutzen andere Kulturen einfach nur zu beleidigen, aber es ist einfach eines unserer Grundrechte. Ich persönlich gehöre auch zu einer Gruppe Menschen die gerne auch von den öffentlichen Medien veräppelt werden, aber wenn man eine gewisse geistige Reife hat steht man einfach darüber und kann sogar selbst mitlachen. Ich bin einfach kein Fan von übertriebenenn Verboten, die Menschen sollten so weit möglich selbt lernen zwischen Recht und Unrecht entscheiden zu können.
Kommentar von pasmallepasmalle 14.09.2012...aber wenn man eine gewisse geistige Reife hat steht man einfach darüber und kann sogar selbst mitlachen.Genau das ist es aber was den indoktrinierten Massen der Muslime leider fehlt!
Kommentar von XLucivarXXLucivarX 16.09.2012Ich muss sagen mir persönlich gefällt dieses Video auch nicht, da der Macher hätte wissen müssen welche Gefühle das bei vielen Muslime auslöst. Aber kein in seinen religiösen Gefühlen verletzter Muslime ist es wert Grundrechte wie die Meinungsfreiheit zu begrenzen.
Ich hab mir heute eine Dokumentation über die Auswirkungen der Veröffentlichung des Buches "Die satanischen Verse" angesehen und habe dabei erst erfahren wie lange das schon geht. Es ist nur allzu offensichtlich das man einfach nur Gründe sucht um die Massen aufzuwiegeln. Mir ist bewusst das es über 1,5 Milliarden Muslime gibt und nur ein vergleichsweise winziger Teil einen so großen Aufstand darüber macht, denn in Wahrheit sollte sich jeder bewusst sein das niemand gezwungen ist dieses Video zu sehen. Dahinter steckt einfach wesentlich mehr und das Video und die an den Aufständen beteiligten Muslime sind in dem Fall mal wieder nur Bauernopfer eines größeren Spiels.
Kommentar von sonnig0815sonnig0815 17.09.2012Wozu diese endlosen Diskussionen über Glauben und bla bla bla..... ??? Phönix hat mal wieder Recht mit seinen Ausführungen... RESPEKT! Glanzleistung! Aber:
Ihr vergesst doch alle das Entscheidende--- Alles was gerade passiert ist gewollt-geplant und dreht sich um der Menschen liebsten Gott:
DAS GOLDENE KALB!
Macht und Geld! Das sind die primären Ziele der Mächtigen, die solche Situationen bewusst hervorrufen um danach Gründe für ihre Kriege und die Ausbeutung der Menschen zu haben.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, das hat auch nichts mit Pressefreiheit zu tun wenn man den Glauben anderer mit Füßen tritt, Korane verbrennt, Filme macht, in den Ländern Kriege führt und hundert Tausende Muslime tötet, foltert und vieles mehr. Da muss man sich nun nicht wundern, das sich die Moslems auflehnen und sich das nicht mehr gefallen lassen wollen. Sie sind lange genug provoziert worden. Früher oder später war ab zu sehen, das es zu sowas kommt. Umgekehrt wäre sowas nämlich nicht möglich. Da der Islam alle drei Religionen vereint und alle drei Propheten zum Islam gehören, also Jesus, Moses, Mohamad und alle anderen, ist es aus Sicht des Islam unvorstellbar sich über diese Propheten lustig zu machen oder sie zu verhöhnen. Sie würden ja in dem Fall Ihre eigene Religion verhöhnen. Im Falle der Juden und Christen ist es aber anders. Mohamad kam erst viel später als Jesus oder Moses. Somit ist Mohamad in den Religionen nicht vertreten, was den Anlass für viele Christen und Juden gibt, nichts aus zu lassen, um den Islam in den Dreck zu ziehen. Nun haben sie mal die Quittung dafür bekommen. In allen Moslemischen Ländern sind die Leute auf die Straße gegangen und haben protestiert.
Kommentar von PeVauPeVau 15.09.2012Der von muslimischer Seite eingeforderte Respekt für die Religion, bedeutet weiter nichts, als die Unterordnung unter eine Religion. Das wäre für Westeuropa ein Rückschritt in längst überwundene Zeiten. Das wäre inakzeptabel.
Kommentar von PhoenixIR6PhoenixIR6 15.09.2012Nein, das siehst du falsch. Der Islam fordert gar nichts. Es gehört zum Anstand sich nicht über die Religion anderer zu belustigen und ständig Propaganda zu betreiben. Moslems machen sich auch nicht über Christen oder Juden lustig und machen auch keine Filme die sie kränken würden. Genau das selbe kann man daher auch von Christen und Juden erwarten. Aber da sie es nicht tun, zeigt es nur wie Rückständig die Christen sind. Den Anstand haben diese Religionen und Ihre Führer schon lange verloren. Da können sie sich eine große Scheibe bei den Moslems abschneiden und lernen, was sie aber im Traum nicht machen würden. Lieber ziehen sie über andere Kulturen und Religionen her. Nun bekommen sie eben auf die Finger. Für eine Sache die eigentlich Selbstverständlich sein sollte. Wenn man im Iran seine Meinung über den Holoc... äußert, ist in Deutschland auch jeder auf der Palme. Was diese Länder für Selbstverständlich an sehen, sollten sie auch anderen Ländern halten. Wenn es um Themen geht die der Westen nicht hören will, hört die Meinungsfreiheit auf. Wenn es um Dinge geht die andere betreffen, schreit man, Meinungsfreiheit. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
Kommentar von hede74hede74 15.09.2012Eine Scheibe von den Muslimen abschneiden? Also lieber Unschuldige umbringen als Filme machen oder was?
Und ja, wenn der Iran den Holo* leugnet sind wir hier auf der Palme, aber hier wurde wohl noch nicht die iranische Botschaft gestürmt und das Personal ermordet.
Durch einen friedlichen Protest seine Meinung sagen, dagegen hat niemand was. Aber Gewalt hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Kommentar von hede74hede74 15.09.2012Moslems machen sich nicht über Christen und Juden lustig, nein, aber ein Moslem der Christ werden will, der muss laut Scharia getötet werden und in einigen islamischen Staaten ist das auch Gesetz.
Kommentar von hede74hede74 15.09.2012Behnan Irani z.B. wäre froh, wenn er nur ein paar blöde Witze hätte ertragen müssen:
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-behnam-irani
Kommentar von arevoarevo 15.09.2012Wie ist das mit der Achtung anderer Religionen ?. Wie zum Beispiel des Judentums, des Christentums oder des Buddhismus ?
Gilt diesen Religionen, diese drei nur als Beispiel, auch die selbe Achtung, wie sie der Islam und die Moslems von den anderen verlangen?. Gibt es Ebenbürtigkeit ?.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012Gibt es Ebenbürtigkeit ?.
wo käme man denn da hin? :D
der mit den "schlagkräftigeren argumenten" hat nat. das sagen^^
Kommentar von holodeckholodeck 16.09.2012Genau das, was ich meinte, passiert hier.
Endlose Diskutiererei über die Religionen und hinkende Vergleiche.
Als würde ein "die sind ja auch nicht besser" irgendetwas zur Lösung des Grundproblems beitragen. Wer und welche Nationalität die Botschaft belagert hatte ist eben nicht wurscht.Wieviele Steinewerferinnen!!!, @PhoenixIR6, gab es in der von Dir berichteten Attacke auf die iranische Botschaft?
In allen Moslemischen Ländern sind die Leute auf die Straße gegangen und haben protestiert
Dazu wollte ich nicht versäumen anzumerken: zwischen einem Protest und einer gewalttätigen Ausschreitung mit erheblicher Sachbeschädigung und Körperverletzung liegen Welten .. und der liegt im Ausmaß ausagierter Wut und blinder Aggression. Muslimische Männer haben ihre Aggressionen in einer Vielzahl von Fällen ganz offenkundig nicht im Griff.
Das ist eine Frage der Gesellschaft, der Kultur und der Bildung.
Diesen gewaltigen Unterschied zu einem "Protest" zu verniedlichen spricht Bände. Du bist vermutlich nicht nur zufällig ein Mann.
Kommentar von sonnig0815sonnig0815 17.09.2012Wozu diese endlosen Diskussionen über Glauben und bla bla bla..... ??? Phönix hat mal wieder Recht mit seinen Ausführungen... RESPEKT! Glanzleistung! Aber:
Ihr vergesst doch alle das Entscheidende--- Alles was gerade passiert ist gewollt-geplant und dreht sich um der Menschen liebsten Gott:
DAS GOLDENE KALB!
Macht und Geld! Das sind die primären Ziele der Mächtigen, die solche Situationen bewusst hervorrufen um danach Gründe für ihre Kriege und die Ausbeutung der Menschen zu haben.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beide Seiten verhalten sich massivst defizitär, es gibt dabei keinen Gewinner, sondern nur Verlierer! Weder die eine noch die andere Seite entbietet der Gegenseite den entsprechenden Respekt, von mangelnder Intelligenz einmal ganz abgesehen, was soll man da anderes erwarten...
Es handelt sich hierbei um eine ganz grosse zwischenmenschliche Tragödie, mein aufrichtiges Mitleid gilt den unschuldigen Opfern!
Kommentar von arevoarevo 16.09.2012Bitte hört doch mit dieser ewig unsinnigen Floskel auf " ........... entbietet der Gegenseite den entsprechenden Respekt ......".
Hier geht es nicht um Respekt entbieten, nicht um Appeasement, Lord Chamberlain läßt grüßen, sondern darum, energisch gegen diese steinzeitlich-politische Ideologie und Gesetzesreligion vorzugehen.
Man hat doch gesehen wohin die Appeasementpolitik dieses britischen Lords geführt hat. Sie hat unter anderem die politische Machtententfaltung A.H. und seiner Bewegung erst möglich gemacht.
Kein Respekt, höchstens Achtung, kein Appeasement sondern geistigen Kampf gegen eine politische Ideologie, die Europa nur Armut, Verderben und geistige Rückentwicklung, d.h. Zerstörung der geistigen Grundlagen Europas bringt, wie es z. B.in klassischer Zeit in Nordafrika und dem Byzantinischen Reich widerfahren ist.
Es war der Islam bzw. seine islamischen Eroberungen, der die klassische Kultur des Mittelraums zerstört hat. Der zweimal vor Wien gestanden ist in der Gestalt des osmanischen Heeres und zum Glück für Zentraleuropa zurückgeschlagen werden konnte.
Diesmal steht der geistige Feind bereits mitten in Europa und versucht unsere europäische Kultur zu zerstören.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012wie es z. B.in klassischer Zeit in Nordafrika und dem Byzantinischen Reich widerfahren ist.
irgendwie kam mir das auch gestern wieder in den sinn - die schaffen es wahrscheinlich auch ein zweites mal sich wieder vollkommen in die steinzeit zurück zu versetzen
nur damals haben sie ihre eigene hochkultur geknickt bzw eine die sehr positiv und kultivierend von den osmanen beeinflusst wurde.
Diesmal steht der geistige Feind bereits mitten in Europa und versucht unsere europäische Kultur zu zerstören.
leider wahr - zumindest kommt es mir auch so vor
Kommentar von alwaysseriousalwaysserious 16.09.2012Es läuft doch so wie in jeder Beziehung:
Sobald sich eine der beiden Parteien mindergeliebt und minderrespektiert fühlt, läuft sie emotional und anderweitig Amok.
Dass eine solche Reaktion verkehrt ist und eine grundlegende beidseitige Verhaltenskorrektur höchst unwahrscheinlich ist, liegt leider auch auf der Hand.
Es bleibt spannend, wie sich das weiter entwickelt, ich gehe mittelfristig von einem generellen Religionsverbot aus, das Christen, Juden und Muslime gleichermaßen betrifft.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012Es bleibt spannend, wie sich das weiter entwickelt, ich gehe mittelfristig von einem generellen Religionsverbot aus, das Christen, Juden und Muslime gleichermaßen betrifft.
du hast ja gedanken sprünge XD
etwas übertrieben - aber wieso nicht :D
reifer wäre aber kein verbot, sondern eine bedeutungslosigkeit im soziopolitischen zusammenspiel
Kommentar von alwaysseriousalwaysserious 16.09.2012Für das Hoffen auf Bedeutungslosigkeit ist es längst zu spät, hier schreit die Situation nach einem Kollektivverbot, alles andere wäre inkonsequent!
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012mir bewusst - es wäre auf jeden fall eine schlüssige konsequenz wenigstens im europätischen raum den mist konsequent aus dem öffentlich, politischen leben zu verbannen.
was der oder die privat für ansichten hat ist ja schnulle solange damit kein anderer belästigt wird.
überreglementierung führen aber irgendwie auch zu nichts
meine hutschnur ist aber auch schon soweit geplatzt, dass ich am liebsten alle von diesen spinnern rauswerfen würde - sollen sie sich gegenseitig die schädel einschlagen wenn se möchten, aber andere gefälligst in ruhe lassen mit ihren testosteronanimositäten.
bei zweitem betrachten kann ich aber nicht sagen, dass es in unserem kulturkreis zu spät sei
Kommentar von kdd1945kdd1945 18.09.2012Unser christliches Gesetz mahnt uns (gemäß Römerbrief Kapitel 12, Verse 17,18): "Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. ...haltet ... mit allen Menschen Frieden."
Über die Zukunft Gott entehrender Religionen müssen wir ins den Kopf nicht zerbrechen. Da hat der Allmächtige schon eigene Vorkehrungen getroffen (siehe Offenbarung Kapitel 17, Verse 16, 17)
Kommentar von angrrryangrrry 18.09.2012Über die Zukunft Gott entehrender Religionen müssen wir ins den Kopf nicht zerbrechen.
spirituell, religiös gesehen ist es genau das was verschwinden muss - diese herrablassendende monotonisierung von schrift- und wortdogmatismus.
ihr (religöse fanatiker jeglicher couleur) seid die finsternis dieser welt und es nicht wert euch mit werten zu schmücken die ihr in euren taten mit füssen tretet.
es ist vollkommen egal aus welcher richtung ihr eure krankheit auskotzt
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wegen einer Buddha-Karikatur gab es mit Sicherheit noch keine Aufstände, warum auch? Mit Leuten, die sich über religiöse Figuren lustig machen macht man am besten gar nichts. Glücklicherweise dürfen sie das, auch wenn es Dich und vielleicht mich manchmal ärgert. Denn in der Religion gibt es keinen Zwang, wie auch der Koran lehrt. Und das bedeutet, daß es auch keinen Zwang gibt, eine Hauptfigur einer Religion gut zu finden. Jeder Mensch hat das Recht, den Papst, den Mullah, den Ajahn, Buddha, Jesus oder Mohammed eben nicht gut zu finden, deren Ideen anzugreifen, ihre Schriften kritisch oder satirisch zu hinterfragen. Dazu gehört die Ironie und der Spott. Es ist gut, daß deshalb keiner eingekerkert, gequält oder getötet wird, denn so können ALLE sicher sein vor Verfolgung, weil sie eine Meinung haben, die anderen nicht paßt. Menschen, die in Freiheit leben wollen, müssen das akzeptieren und damit umgehen lernen. Eine Zensur - auch die Zensur im Kopf - darf es nicht geben. Und deshalb ist es auch falsch, wenn sich Muslime nun aufregen und Menschen töten und verletzen, zumal die Opfer mit dem bewußten Video rein gar nichts zu tun haben. Was wäre denn, wenn ich die türkische Botschaft anzünde, weil es mir nicht paßt, daß Muslime hier auf GF behaupten, die Bibel wäre verfälscht? Schon mal darüber nachgedacht, wo wir hinkämen, wenn jeder so reagieren würde, weil er glaubt, daß irgendwas beleidigt wird, was er selbst für heilig hält?
So etwas wie das Mohammed-Video gehört zur Freiheit in einer Demokratie; in solcher Freiheit lebst Du übrigens auch und profitierst davon. Das Video ist zweifellos eine Provokation. Aber es steht Dir auch als Muslim frei, auf eine Provokation zu reagieren oder eben NICHT. Reagierst Du darauf, freut sich der Provokateur. Reagierst Du nicht darauf, fällt das schlechte Licht auf ihn selbst zurück. Peinlich genug, wenn jemand es nötig hat, solchen Müll ins Internet zu stellen. Peinlich für ihn selbst, nicht für die Muslime.
Was der Koran lehrt, kann ich Dir sagen: Es ist gut, aus einem Feind einen Freund zu machen. Denn ein Gläubiger soll stets zum Frieden bereit sein und wenn Du einen Menschen befriedest, der Dein Feind war, erfreust Du Gott und hast einen Freund hinzugewonnen. Das sehen übrigens auch die anderen Weltreligionen so, selbst wenn manche Leuten blutrünstige Stellen aus einem heiligen Buch dagegenhalten. Der Geist der Religion ist ein Geist des Friedens, nicht der Rache. Gruß, q.
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012fu*k deine einleitung ist klasse - diese heinzis reissen ganze kulturdenkmäler ein und regen sich auf, wenn jmd mal eine (schlecht gemachte) satire ins netzt wirft...
eine absolut undifferenzierte unverhältnismäßigkeit eines menschenschlages, der alles für sich beansprucht aber nicht zur zwischenmenschlichen kooperation bereit ist.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nun ... in der Welt und der Zeit in welcher wir jetzt leben ... soll und darf es keine absolute Unterdrückung von Meinungen zu bestimmten Themen geben.
Gäbe es das, dann würde jede wissenschaftliche Forschung, jede politische Opposition, jede künstlerische Freiheit, jede Art von Presse- und Redefreiheit derart unterdrückt werden, dass das eintreffen würde, was Georg Orwell in seinen weltbekannten Romanen "Farm der Tiere" und "1984" beschrieben hat.
Das würde für uns alle bedeuten, ein "Leben" führen zu müssen, welches jedes "nicht- konforme" Wort und jede nicht-konforme Äußerung und Manifestierung ja unsere ganze Lebensweise unmöglich machen würde.
Und es gibt Länder und Regierungsformen auf dieser Welt (ich erwähne als Beispiel nur Nordvietnam) wo Menschen nicht als Individuen sondern nur als Marionetten der Mächtigen leben dürfen, wo selbst öffentliche Trauer und öffentiches Weinen angeordnet werden.
Und das ist, um zu deiner Frage zurückzukommen ... nicht im Sinne einer der uns bekannten und anerkannten Religion.
Und ... dieses unselige Video: das ist Mist, das ist übelster Schund ... ein Mensch mit Intellekt und Kulturbewußtsein, kann das meiner Meinung einfach nach nicht ernst nehmen.
Abgesehen von dem Inhalt, welcher vermutlich nur dem Wunsch der "Produzenten dieses Filmchens) entsprechen dürfte, sich selbst "in Szene" zu setzen, auf sich aufmerksam zu machen ... ist dieses Video so schlecht gemacht ... dass es sich nicht einmall lohnt, darüber zwei/drei Worte zu verschwenden.
Denn je mehr darüber gesprochen und geschrieben wird, um so mehr fühlen sich die "Macher" desselben wichtig und bedeutend (ist ihnen doch das gelungen, was die meisten seriösen und sehr guten Filmmacher ihr ganzes Leben lang versuchen, ein Video zu machen, von dem die ganze "Welt" spricht.)
Und meine Meinung dazu ist, dass Gott selbst für derlei Mist vermutlich nicht einmal ein "Schulterzucken" übrig hätte.
Und Unruhen und Aufstände gibt es aus solchen (wie den obengenannten) Anlässen überall dort, wo die Menschen entweder dazu "verführt" werden, zu revoltieren, da diese "Aufstände" als Werkzeuge einzelner Machtgruppen ... als Vehikel genützt werden um ihre eigenen (und gewiss nicht frommen) Interessen voranzutreiben ... oder wo Menschen vom Hörensagen (ich denke nicht, dass zum Beispiel die Menschen in Afrika, welche denken, dass sie ihren Glauben verteidigen müssten, dieses Video überhaupt gesehen haben) in eine allgemeine "Stimmung" hineinmanövriert werden.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Würde man es gut finden, wenn die Polizei einen gleich erschießt, wenn man Merkel kritisiert? Oder wäre es in Ordnung, wenn Deutsche in den USA gelyncht werden, wenn jemand in Deutschland Obama nicht mag und ihn kritisiert? Es gibt keine Berechtigung für Dummheit und Gewalt.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt etliche kuriose und komidantische Filme über viele Religionen. Man amüsiert sich, und gut ist.....Dumm ist nur wenn man glaubt Gott hätte keinen Humor, schließlich hat er ja auch den Menschen erschaffen.....:-))
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt nichts, in Worten: NICHTS, worüber man sich nicht lustig machen dürfte.
Es ist absolut unangemessen, sich darüber so zu ereifern. Es sind Menschen gestorben deswegen.
Das ist durch nichts zu rechtfertigen.
ich frag mich, ob es zur meinungsfreiheit gehört?
Die Frage ist doch vielmehr, ob die Reaktion auf ein solch albernes Video erlaubt ist. Ob es erlaubt ist, Menschen zu verletzen und zu töten. Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?
gab es eigentlich schon mal aufstände, anschläge etc aufgrund von karikaturen über buddah, gott & co.?? vielen dank schon mal!
Nicht das ich wüßte.
Kommentar von koch234koch234 17.09.2012Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?
eben, da wäre zurück zum "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ja sogar ein Fortschritt!
-
und sollte es eurer meinung nach überhaupt erlaubt sein sich über "religiöse figuren" lustig zu machen?
religion gehört defintiv NICHT in die politik - dafür hat europa jahrhunderte geblutet
es gehört zu den essentiellen grundrechten auch ohne papier welches dieses bestätigt seine gedanken frei äussern zu dürfen, solange das wohl und wehe des gegenüber nicht wirklich angegriffen wird.
das ist in diesem falle defintiv NICHT der fall - diesen menschen hat niemand etwas getan - den film hat garantiert nicht einmal 5% gesehen, denn darum geht es denen nicht.
mal abgesehen, dass der film absolute assi ist ist es vollkommen boogie wann und wie man satire macht. nach dem film "das leben des bryan" wurde auch nicht england versenkt ...
die veranstaltung in den betreffenden ländern ist ein reines armutszeugnis und bekenntnis zu undifferenzierten dummheit, gepaart mit einer wollust zur gewalt
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012für solche pubertären gebärden oder subjektiven vorlieben wird hierzulande auch niemand gelüncht
Kommentar von MondVirusMondVirus 16.09.2012Frag dich doch mal, warum man die Kommentar Funktion abgeschaltet hat, bei dem Video. Ansonsten würde es zu eskalieren. Auch bei Christen. Und wenn du schon die Gewalt ansprichst, die kam von Seiten der USA. Wie viele Familien wurden bei den Amerikanischen Bombenanschlägen dort ausgelöscht? Sie haben angefangen sich in die Angelegenheiten zu mischen. Und dieser Botschafter war eine treibende Figur. Somit mehr als verhasst in der Libyschen Bevölkerung.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012da gibt es noch ganz andere sachen bei denen kommentare möglich sind - das motiv ist teil des offiziellen merchandising auf shirts usw.
hier wir niemand dafür gehängt oder gesteinigt!!!
wenn es jmd nicht passt kann er es äussern, aber hat die person ihres weges gegen zu lassen - kritik, denken und ansicht MUSS FREI sein dürfen!
es steht auch DIR frei kritik an der politik der USA zu üben und mit banaler unreflektierter begründung massenhysterische lynchorgien zu rechtfertigen.
wenn du nach DEINER rechtvorstellung behandelt werden möchtest kannst du gerne nach Lybien verschwinden oder deinen wohnsitz zum rache-stürmen frei geben.
fange an 1 und 1 zusammen zu zählen oder verschwinde in eine region wo man aus 1 und 1 noch 4 oder auch mal 1-1/2machen kann.
Kommentar von MondVirusMondVirus 16.09.2012Geh mit deinem braunem Schund, wo anders spielen. Außer großen Blödsinn und deiner braunen Gesinnung, kommt nichts von dir. Fehlen dir richtige Argumente? In solchen Fällen kann man ja in braunen Foren fündig werden. Geh am besten dahin. Da bist du unter deinen Gleichgesinnten und fällst nicht so auf.
Kommentar von angrrryangrrry 17.09.2012Fehlen dir richtige Argumente?
das frag ich mich auch gerade XD
-
Bestimmt gab es wegen religiöser Diffamierungen (deren es viele gibt) durch Christen oder Buddhisten keine derartigen Gewaltausbrüche wie unter Moslems. Immer wieder werden in moslemischen Ländern Christen bedroht, bekämpft und sogar umgebracht.
Dahinter stehen Fundamentalisten, die alles bekämpfen, was nicht moslemisch ist.
Des weiteren genügt eine Karikatur oder wie jetzt ein Video, dass die Moslems ausrasten lässt und gewalttätig werden.
Es ist bedauerlich, dass religiöse Menschen nicht in der Lage sind solche dummen Aktionen nicht souveräner und vernünftiger zu begegnen. Darum stellt sich die Frage welchen Sinn eine Religion hat, wenn sie nicht in der Lage ist für mehr Frieden und Gewaltlosigkeit zu sorgen.
Stattdessen werden solche Anlässe von Fundamentalisten verwendet, um ihre Hassparolen gegen den Westen und gegen die "Ungläubigen" zu richten und die Menschen aufzuhetzen, statt sie zu beruhigen.
Das zeigt weiters wie weit man eigentlich vom Evangelium von Jesus entfernt ist, der die Feindesliebe proklamiert hat, statt das Prinzip von Aug um Aug, Zahn um Zahn (Vergeltungsprinzip). Da ist man leider in der alttestamentlichen Zeit stecken geblieben ist, und dass dieses Prinzip schon längst überholt ist.
Schon Mohammed ist mit seinen Gegner nicht sehr zimperlich umgegangen und hat Kontrahenten durch seine Leute beseitigen lassen.
Gewalt war von Anfang an ein Begleiter des Islams, indem die Religion sowohl in Nordafrika, Südosteuropa, Spanien als auch später in Byzanz verbreitet wurde. Mit Gewalt wurde der Islam in diesen Ländern eingeführt.
Wenn heute immer wieder behauptet wird, dass der Islam nur friedlich verbreitet worden wäre verleugnet bewusst die historischen Tatsachen.
Und dass es immer wieder zu Gewalttätigkeiten im Islam kommt, zeigt nur welches Gewaltpotential in der Religion (Koran) enthalten ist.
Es wäre aber natürlich genauso falsch allen Moslem obligatorisch die Gewalttätigkeit zu unterschieben, weil es auch hier viele Menschen gibt, die die Gewalt ablehnen und verabscheuen. So gibt es eben beide Richtungen im Islam, doch leider gewinnen in den verschiedenen moslemischen Länder die Radikalen und Gewalttätiger immer wieder die Oberhand.
Es wird sich zeigen, ob in jenen Ländern, die nach mehr Demokratie streben, sich tatsächlich diese Gesinnung der Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung durchsetzen wird oder ob nicht die Fundamentalisten schlussendlich die Oberhand gewinnen werden. Auf jeden Fall ist von diesem Geist der Demokratie noch nicht all zuviel in diesen Ländern zu sehen, wie die jüngsten Ereignisse in bedauerlicher Weise zeigen.
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012Es wird sich zeigen, ob in jenen Ländern, die nach mehr Demokratie streben, sich tatsächlich diese Gesinnung der Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung durchsetzen wird oder ob nicht die Fundamentalisten schlussendlich die Oberhand gewinnen werden.
es ging nie wirklich um demokratie
markanntes merkmal dieser regionen ist, dass die religiöse bedeutung von den despoten im zaum gehalten wurde - das ist eine nahezu rein islamistische revolution gewesen
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012das haben spätestens die "wahl" ergebnisse gezeigt
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man darf auf gar keinen Fall diesen Hass erfüllten Fanatikern nachgeben, denn soll sich unsere Demokratie etwa von diesen Mördern, die uns hassen, Vorschriften machen lasen?!
Artikel 5 Grundgesetz
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.
Jetzt wird aus Angst vor diesen Fanatikern darüber nachgedacht, unsere Meinungsfreiheit einzuschränken. Kritiker am Islam werden bedroht, wer kritisiert, dass Mohammed mit 53 Jahren eine 6-Jährige (!) geheiratet hat, muss mit Konsequenzen rechen.
Traurig, dass Menschen hier bereits wieder um ihr Leben fürchten müssen aus politischen oder weltanschaulichen Gründen.
Zuletzt gab es das unter den Nazis.
Kommentar von angrrryangrrry 19.09.2012habs gerade gelesen ist ja voll krank
http://www.n-tv.de/politik/CSU-will-haerteres-Strafrecht-article7255366.html
dann können wir auch gleich wieder die inquisition einsetzen ...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das geht auch mir viel zu weit. Wenn man schon genau weiß das man dadurch Milliarden von Menschen beleidigt, sollte man zwei mal überlegen, ob man so etwas machen sollte. Aber mittlerweile wissen wir ja das diese Serie Politisch gewollt war. Der Mensch der hinter der Serie steckt, ist ein Israeli. Der Film wurde aber in Amerika von einem Amerikaner gedreht, der zu den größten Gegnern des Muslimischen Glaubens gehört. Den Schauspielern wurde vorher nicht gesagt, worum es in der Serie wirklich ging. Man hat nachträglich sogar die Stimmen vertont. Die Schauspieler wussten also nicht mal, das sie nur ausgenutzt wurden und das es eine klare Politische Botschaft enthalten sollte. Worte wie der erste Muslim war ein Esel und Mohammed wäre ein perverser Kinderschänder usw. gehen einfach zu weit. Die Serie wurde auch genau zum Gedenktag des 11 Septembers, fertig gestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Was sollen die Muslime davon halten? Und ja, auch in Christlichen Ländern kam es schon öfter in der Vergangenheit zu großen Protest Aktionen, wenn ein Anlass bestand. Das Leben des Brian wurde in vielen Europäischen Ländern verboten und es gab große Proteste. Nur wird über solche Themen viel weniger Berichtet. Die Muslime sind heute eben die "bösen" sie werden als Feind präsentiert und alleine in Amerika sind nach dem 11 Sept bis heute, mehrere hundert Muslime umgebracht worden. Das ging dort so weit das sogar viele Inder, meist Sikh getötet wurden, weil die Amerikaner sie mit Taliban verwechselten. Alleine Inder sind aus dem Grund schon zu Dutzenden getötet worden. Und Amerika ist ein Christliches Land. Ist das etwa Zivilisiert? Man vergesse nicht die Taten der Amerikaner in Afghanistan oder im Irak. Oder die Koran-Verbrennungen und Hass Predigten in Amerikanischen Kirchen. Ja, sogar Professoren riefen zum Massen-Mord an Muslimen auf. Das alles wird in den Muslimischen Ländern genau verfolgt. Sollte man sich da wirklich wundern, wenn sich Muslime auf der ganzen Welt angegriffen fühlen? Sie sind es die täglich unter den Taten der westlichen Länder leiden müssen. Wie viele Tote hat Amerika und der Westen in den Ländern hinterlassen? Auch Fälle wie Brywick in Norwegen oder Politiker in Holland und anderen Europäischen Ländern bleiben dort nicht ungehört. Nun überlege mal, warum es so eine Wut gegen diese Leute gibt. Dieses Video brachte das Fass lediglich zum überlaufen. http://www.welt.de/politik/ausland/article106294566/US-Offizier-lehrt-am-College...
Kommentar von MondVirusMondVirus 16.09.2012DH. Da stimme ich voll zu. MV
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012Was sollen die Muslime davon halten?
...
Die Muslime sind heute eben die "bösen" sie werden als Feind präsentiert
das machen die schon selber - wurden in europa häuser angesteckt und menschen in raserei gelyncht?
das meinungsäusserungsrecht hat JEDER, aber die form der artikulation ist begrenzt. bei gewaltausübung ist diese grenze eindeutig überschritten!
Sie sind es die täglich unter den Taten der westlichen Länder leiden müssen.
albern - dafür sorgen die schon selbst - an sadistischen neigungen fehlt es da nicht
Wie viele Tote hat Amerika und der Westen in den Ländern hinterlassen?
wie viele tote bringt die eigene "kutlur" täglich hervor?
Auch Fälle wie Brywick in Norwegen oder Politiker in Holland und anderen Europäischen Ländern bleiben dort nicht ungehört.
auch wenn die tat von dem vogel absolut krank ist - den kranken hass dieses irren haben muslime selbst verursacht durch ihr degeneriertes selbstverständnis und menschenverachtendes frauenbild.
komischerweise fallen muslime in sachen gewalt, vergewaltigung, unruhen auffällig oft auf... und natürlich deren unverständnis gegenüber gewachsener grundrechte in europa
welt.de/politik/ausland/article106294566/US-Offizier-lehrt-am-College...
http://www.youtube.com/watch?v=cuh7doimokA
Sollte man sich da wirklich wundern, wenn sich Muslime auf der ganzen Welt angegriffen fühlen?
sollte man sich da nicht wundern, dass bei so viel blindwütiger raserei sich europäer nicht angegriffen fühlen könnten...?
etwas mehrseitge betrachtung hilft auf den kern des problems zu kommen
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012http://www.youtube.com/watch?v=d01ZzKsVyM0&feature=related
soll ich weiter machen?
die liste ist lang
Kommentar von sonnig0815sonnig0815 17.09.2012@peter DH!!! DU hast den Kern der Geschichte genau erkannt und richtig interpretiert. Endlich mal kein endloses Geschwafel über Gott-Mohammed-Jehova oder Heino....
Das alles hat auch meiner Meinung nach NICHTS mit dem Video oder den Aufständen zu tun. Dahinter steht der grinsende Machthungrige Schlund einiger Regierungen die sich über das was gerade bei den Botschaften passiert im Geheimen totlachen, weil sie nun wieder ein Stück weiter sind bei ihren perversen Plänen sich noch mehr Macht anzueignen.. Zum Ko--zen sowas!!! Und keiner kann den Irrsinn stoppen!!!
Kommentar von angrrryangrrry 18.09.2012Und keiner kann den Irrsinn stoppen!!!
nur wenn man sich seiner selbstverantwortung nicht bewusst ist und seine sadistisch, aggressiven neigungen mit einer verantwortungsverschiebung versucht zu verdecken ...
niemandem - tatsächlich NIEMANDEM - ist nicht das werkzeug verwehrt in eigener verantwortung zu handeln --- es besteht heutzutage geradezu eine pflicht sich dessen bewusst zu sein oder zu werden.
zumindest wenn man behauptet im 21JH zu leben ...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dieses Zitat habe ich im Net gefunden:
"Wie steht es mit dem Islam? Was darf ein Muslim?
Laut Koransure 4,3 darf ein Muslim 4 weibliche Kinder heiraten, nach Koransure 4,34 kann er sie alle schlagen und nach Koransure 4,15 alle bis zu ihrem Tod ins Haus einsperren.
Außerdem: Laut dem Hadith (Khoury, Der Koran, S. 550) darf der Gatte der Kinder die vier weiblichen Kinder steinigen. Jeder Muslim sollte wissen, dass Mohammeds Lieblingsfrau 6 war und er sie mit 9 geschwängert hat. Ich will hier keineswegs den Islam verteufeln. Ich zitiere nur dessen Schriften. Man lese und staune: Sahih Muslim Buch 008, Nummer 3311:
'A'isha (Allah möge erfreut an ihr sein) berichtete, dass sie der Apostel Allah´s (der Friede sei mit ihm) sie heiratete als sie sechs Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie neun Jahre alt war, mit den Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.
Ich zitiere Ayatollah Khomeini, aus seinem Buch "Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990
"Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel.""
-
Du fragst, ob es überhaupt erlaubt sein solle, sich über "religiöse Figuren" lustig zu machen. Das ist eine gute Frage, besonders angesichts der Tatsache, dass prominente Politiker sowie geistliche Führer eine Resolution der Vereinten Nationen gegen Blasphemie (Gotteslästerung) verlangen.
Die Bibel (Offenbarung Kapitel 17, Verse 12-14 sowie 16, 17) sagt jedoch eine völlig andere Einigung der politisch Mächtigen und der UN voraus. Es wird in symbolischer Sprache ein radikales Vorgehen gegen jegliche Religion prophezeit.
Kommentar von angrrryangrrry 17.09.2012ist letzlich schnulle was prophezeit wurde, aber eine resolution wie von dir benannt wäre ein rückschritt ins mittelalter
Kommentar von kdd1945kdd1945 17.09.2012Schau mal bei Google unter "UN Resolution gegen Blasphemie", dort findest Du die Quellenverweise.
-
-
Weißt du, es gibt Toleranz und Meinungsfreiheit und es gibt Fanatiker.
Letztere scheren sich einen Dreck darum, ob dir eine Meinung zusteht, ob es vielleicht noch andere Auslegungen gibt, ob es andere Religionen und Gläubige gibt, die die eigene Religion nicht übertrieben hoch einschätzen oder sich auch mal einen Witz erlauben.
Diese gibt es in allen Religionen, erstmal grundsätzlich. Was natürlich auffällt, ist die sehr sehr geringe Toleranzschwelle in muslimischen Ländern und das gestörte Verhältnis zu dem, was man selbst praktiziert und was man anderen zugesteht. Selbst praktiziert wird die Herabsetzung vieler anderer Religionen (noch bevor Proteste aus der islamischen Welt kommen: Egal ob andere Anhänger der Schrift sind oder nicht erreichen sie nie den selben Status als wahre Gläubige des Islam, nicht wahr?), aber ein vermeindlicher oder wirklicher kritischer Kommentar bzw. eine Satire oder - wie bei dem Filchen- eine lächerliche, stümperhafte Provokation wird gleich als Generalangriff und nicht hinzunehmnde Beleidigung gewertet.
Zum Film: Ja, er ist dümmlich, er ist stümperhaft (selbst meine Oma bekäme das mit ner Webcam und einem Häkeldeckchen nebst Almöhi realistischer hin) und er dient offenbar nur dem zweck der Provokation - kurzum: Er ist für die Tonne selbst noch zu schlecht und was man darin sieht verdient weder den Oskar, noch eine Himbeere. Er zeigt nicht offenen Sex und die armen Schauspieler dürften nun entgültig sich eine andere Arbeit suchen müssen. Warum also sollte man sich drüber aufregen und diesem Film (und den Beteiligten) einen Wert verpassen, den er nicht verdient?
Liebe Muslime: Seid nachsichtig mit geistig Umnachteten und ignoriert so ein Filmchen einfach. Wenn ihr das ernst nehmt müsste man selbst an euch und der Fähigkeit sowas richtig einzusortieren zweifeln und das wär doch wirklich schade.
Zurück zu deiner Frage: Es ist wohl selbstverständlich, das man den Religionsgründer oder einen Propheten nicht der Lächerlichkeit preis gibt - das gilt aber für alle. Die letzten großen Aufstände über Jesus oder Gott dürften bei uns im Mittelalter gewesen sein, die letzten Anschläge auf die Weltberühmten Buddhastatuen fanden unter den Taliban in heutiger Zeit statt. Die riesigen Statuen wurden gesprengt, soviel zur Wertschätzung anderer Religionen.
-
Das Video ist nach meiner Meinung völlig schwachsinnig und gehört eher in die Kategorie "Hetze" (Blasphemie), als in die Kategorie "Meinungsfreiheit".
Dennoch kann man solche Unruhen, wie sie jetzt in islamischen Ländern stattfinden nicht damit rechtfertigen, dass es solch ein Video gibt, denn niemand ist gezwungen, sich dieses Video anzuschauen.
Ich habe auch nicht gehört, dass es etwa im Falle "Das Leben des Brian" (blasphemischer Film), etwa in christlichen Ländern vergleichbare Reaktionen gegeben hat.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In meiner Kindheit ( zur Super Nintendo und Sega Mega Drive Zeit) gab es die unerbittlichen und überzeugten SEGA Fans und die Nintendo Fans...wir haben damals ( ich war Nintendo) uns tierisch über Sonic und Co. Lustig gemacht und mein Kumpel sich über den Mario Kram....Jetzt stell dir mal vor einer von uns hätte einen Granatwerfer genommen und den anderen für seine Überzeugung umgebracht....das ist aus meiner Gottlosen Ansicht genau so bescheuert wie dieser Religionsmist der da abläuft...und wäre auch genauso falsch...Vielleicht für manche ein doofer Vergleich aber Sonic und Co. sind für die meisten Leute genauso Fantasie Figuren wie diese Bibel und Koran Heinis...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht gleichzeitig jemanden öffentlich bloßstellen oder beleidigen zu dürfen. Ich bin auch Muslimin geworden und finde es eine Unverschämtheit, was sie die USA eigentlich erlaubt !
Kommentar von hede74hede74 14.09.2012Die USA? Ist der Film von der Regierung oder was? Wenn ein paar Terroristen den Botschafter der USA töten, ist es dann fair zu sagen, das war Libyen bzw. das libysche Volk? Wenn ein Amerikaner sowas produziert, ist es dann fair zu sagen, das war die USA.
Kommentar von XLucivarXXLucivarX 14.09.2012Dem muss ich zustimmen, die USA ist ein Land voller individueller Menschen und es ist nicht rechtens die Taten Einzelner einem ganzen Land zuzuschreiben.
Kommentar von feather200feather200 15.09.2012Es waren die USA! Wacht mal auf Leute und denkt mal nach was die USA in den muslimischen Ländern wegen Ressourcen machen! WACHT AUF!
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012immer wieder gleiche nonsens von euch ...
denken war noch nie eure glanzleistung von wacher betrachtung braucht man da garnicht erst anzufangen.
die politik und handlungfsphilosophie der usa mag durchaus streitbar sein, aber der film war eine eigeninitiative genauso einfältiger kaliber wie ihr - dazu braucht es keinen staat - nur genug dummheit und fanatismus
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012undifferenzierer unsinn - der film stammt nicht von regierung und es gibt keinerlei berechtigung für ein wenig satire menschen wollüstig abzuschlachten.
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht gleichzeitig jemanden öffentlich bloßstellen oder beleidigen zu dürfen.
doch genau DAS gehört dazu!
genau SO funktioniert konstruktive kritik und debatte - selbst wenn es dabei mal über die stränge läuft steht es jedem zu seinen dünnschi*s los zu werden.
wäre ja noch schöner, wenn es plötzlich wieder TABU themen gäbe und damit wieder ein machtmonopol des denkens...
etwas zum thema: http://www.youtube.com/watch?v=AGm-drLdZOk
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab mal im evangelischen Unterricht den Witz mit "Mehr Nägel, ich rutsche" gebracht und ich lebe immer noch.
-
jede Art von Fanatismus kann in blinden Hass zuschlagen. Du hast viele Fragen gestellt, ich greife mal einen Aspekt auf: Fanatische christliche Fundamentalisten findest Du auch in der BRD, die
seit Juni 2010 „American Kluxer Division“(amerikanisches Realm) mit „European White Knights of the Burning Cross“. Bruderschaft mit den „Georgia Knight Riders“ seit 2010...Reverend Imperial Wizard Er wurde durch lutherische und keltische Bischöfe der USA, Australien und England für seine Arbeit für Gott die Priesterweihe verliehen. In 2007 wurde dann durch den „Reverend Imperial Wizard“ der einzige KKK in Europa gegründet: Die EWKotBC
Die Anhänger der** Christian-Identity-Bewegung werden mit zahlreichen terroristischen Aktionen in Verbindung gebracht. Die Bewegung besitzt schätzungsweise 250.000 Anhänger in 50.000 Gruppen, zu denen auch der Ku Klux Klan gezählt wird. Neben fundamentalistischen Strukturen lassen sich in dieser Strömung auch antisemitische und rassistische Merkmale feststellen.**
Die Christian-Identity-Bewegung ist verantwortlich für zahlreiche Übergriffe auf jüdische und andersstämmige Menschen. Auch Anschläge auf Schwulendiscotheken und Abtreibungskliniken sind keine Seltenheit.
mehr dazu :http://www.google.de/search?q=wheite+kukluxclan&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7MDNAenDE393&rediresc=&ei=AbRVUOejKsvNsgb-1YCwBA#hl=de&sa=X&ei=YrtVUO3RNc3DtAbmzoCACA&sqi=2&ved=0CB0QvwUoAQ&q=white+ku+klux+klan+nsu+baptisten&spell=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.&fp=2124e817ffd3748f&biw=1128&bih=895
Zitat vom europäischen Arm des Ku-Klux-Klans Stuttgart ... The Ku Klux Klan "KKK" protests Westboro Baptist Church and their hateful anti-A.. .... no one was more thoroughly integrated with whites than I. No one has lived more so in .... Einen Tag, nachdem sich der NSU-Ausschuss des Bundestags über -
Antwort von Nazarfakker10 14.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich hör jeden tag im Radio iwas von Krieg, Islam und Koran. Als Moslem ist das sehr nervig... meiner meinung nach sind die scheiß amis dumm und auch die scheiß muslime dumm..
Kommentar von lugsciathlugsciath 15.09.2012Derjenige der den Film machte, ist Ägypter. Weil "Amis" die (unwissenden!) Schauspieler stellten, sind diese nicht generell dumm, ebensowenig wie Muslime.
-
Hey erstmal! Ich mag deine Art wie du schreibst und deine Denkrichtung. Ich bin OPs nicht sicher. Denke dass ich schonmal in der Richtung was gelesen habe. Es ist ein Unding sich mit der Würde des menschen zu suhlen. Christentum hin, Moslemtum her. Keines haben das Literweise getrunken. Der Eine beschmiert den anderen mit Dreck. Und in beiden büchern steht das gleichen unmissverständlich drin. Die dummen Menschen hospitieren es aber leider so wie sie es möchten. Wenn mich keiner von beiden erschliessen würde, würde ich ihnen Konfuzius vorstellen. Hier einer seiner Weisheiten. Es war einmal ein König. Dem vielen eines tages drei Fragen ein, die er sich nicht beantworten konnte. Da liess er all seine Gelehrten zu sich rufen um ihnen die Fragen zu stellen. Er fragte: was ist das Beste das ich tun könnte? Wo ist der beste Platz auf erden? Wer ist der Beste? Die Gelehrten wussten Tage und Wochen keine Antwort auf seine Fragen. 'Dann, als eines tages der König mit seine Gefolgsleuten austritt, begegneten sie einen armen alten Bauern bei seiner Arbeit. Und 'Da fielen dem König seine Fragen wieder ein, die er ihm auch sogleich stellte. Der Bauer antwortete: Mein Herr. Das Beste das ihr tun könntet ist, "dass ihr es tut und es auch wirklich für das Richtige haltet,,. Der Beste ist der, den ihr mein Herr kennenlernt und ihn spontan zu lieben wirst. Und der beste Platz auf erden ist der mein Herr, an dem ihr euch befindet und euch wie Zuhause fühlt. Als das der König hörte, versöhnte er sich mit seineen Feinden und es herrschte immer Frieden in seinem Reich.
-
ich als muslime finde es als beleidigung wenn man meinen propheten beleidigt meinungsfreiheit bedeutet nicht andere damit zu beleidigen weshalb ich das nicht so gut toll finde und man sowas verbieten sollte und über buddah etc. kp
Kommentar von lugsciathlugsciath 15.09.2012Na ja, Beleidigung ist eine Sache, die muß man nicht gut finden. Gewalt und Zerstörung, Terror und Krieg ist eine ganz andere Qualität und unangemessene Erwiderung. Würde jeder Beleidigte so reagieren, gäbe es nur noch in jedem Land Tote, bergeweise.
Kommentar von angrrryangrrry 15.09.2012http://www.youtube.com/watch?v=AGm-drLdZOk
weshalb ich das nicht so gut toll finde und man sowas verbieten sollte
du lebst in der falschen welt mein rückständiger
-
gläubige sollte man nicht herabwürdigen
Kommentar von angrrryangrrry 16.09.2012wie sieht es anders herum aus?
Kommentar von nowka2nowka2 18.09.2012ganz anders, aber gläubige können nichts dafür, da glaube und erkenntnis nicht zusammenpassen.
Kommentar von angrrryangrrry 19.09.2012ganz anders
ah ja ...
aber gläubige können nichts dafür, da glaube und erkenntnis nicht zusammenpassen.
feine ausrede
Kommentar von nowka2nowka2 19.09.2012keine ausrede, sondern eine unleubare tatsache.
Kommentar von angrrryangrrry 19.09.2012also ist das stigmata "gläubige" ein armutszeugnis
ich rede hier nicht von der theorie einer unvereinbarkeit und schnullipups, sondern von dem realen zwischenmenschlichen miteinander - also die taten
Kommentar von nowka2nowka2 21.09.2012erzähle das mal einem gläubigen!
erzähle das mal einem atheisten
Kommentar von angrrryangrrry 21.09.2012ganz so s/w sieht es glücklicher weise nicht bei allen aus ;)
und diejenigen die gerade wie die affen brandschatzend und mordend rumkrakelen sind nun wirklich nicht die hellsten, auch wenn musterbeispiele zurückgebliebener zeitgenossen mit antiquiertem zusammenhangsverständnis.
wie hier an anderer stelle schon gesagt wurde: "glaube" ist da bestenfalls eine willkommene ausrede für individuelle neigungen und bevorzugte handlungsmuster.
wo kann man sich sonst noch so ungestüm animalisch austoben ...
-
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=mToECzIyIwc
Guter Beitrag, bis auf den Schluss, den du nicht richtig siehst. Warum? Weil im Islam gehören alle drei Prophete zum Glauben. Also Jesus, Mohamad und Moses. Daher ist es aus Sicht des Islam egal welcher dieser Prophete beleidigt wird. Es ist eine Sünde. Und genau da liegt das Problem. Moslems würden sich nie über den Christlich oder Jüdischen Glauben lustig machen, weil sie im Islam da zu gehören. Umgekehrt aber nicht. Mohamad kam erst lange nach Jesus und Moses. Daher erkennen viele Christen und Juden den Islam nicht an, weil sie Mohamad in Ihren Büchern nicht als Prophet kennen. Daher wird keine Gelegenheit ausgelassen um gegen Moslems zu sein und sich lustig zu machen etc. Da steckt System hinter. Warum wurde dieses Video auch genau am 11 Sept vorgestellt und der Israelische Regisseur lässt sich absichtlich verleumden. Oder warum werden Korane verbrannt von Christen oder gerade in Moslemischen Ländern Kriege geführt und vieles mehr. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Du wirst nie einen Moslem sehen der die Bibel oder Thora anzünden würde. Gruß...
Hi, das sind doch nur gewollte Auslöser zum Aufruhr - beiderseitig. Die USA haben sich diebisch gefreut, als sie Gaddaffi kriegsverbrecherisch umbringen ließen (er wurde gepfählt). Nun ist der US-Botschafter Stevenson "nur" gelyncht worden. Mir tut er leid. Aber die hämische Freude der US-Außenministerin Hillary Clinton (über Gaddaffis Pfählung) sorgt allein schon für volle Fässer. Das zionistische Mohammed Video war dann nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Das sollte klar sein. Lt. Scholl Latour unterstützen die USA schon wieder Al Khaida, nur um Assad in Syrien (völkerrrechtswidrig) zu stürzen. Sie ernten, was sie gesät haben. lgO http://www.youtube.com/watch?v=Fgcd1ghag5Y
Daumen hoch für dich.Sehr guter Kommentar auch von dem Vorgänger Phoenix
@ PhoenixIR6
Du kannst Dir sicher sein, daß man sich über Jesus deutlich öfter lustig macht, als über Mohammed. Aber es kräht kein Hahn danach. Man lacht drüber und dann ist wieder ruhe.
Alles andere ist überflüssig.
Nein. Bei den Propheten oder Nicht-Propheten liegt nicht das Problem, das Pevau sieht. Und auch ich nicht.
"Sünden" sind sowieso nichts, was unsere Meinungsfreiheit oder irgendein anderes Bürgerrecht einschränkt. Irgendwer mag einem, 100.000 oder keinen Propheten haben. Das ist völlig bedeutungslos.
Du schreibst von Meinungsfreiheit (wozu auch die Religionsfreiheit gehört), Freiheit der Rede und Bürgerrechten, die nicht eingeschränkt werden dürften. Nun wurde am 15.9.2012 von der Kairoer Presseagentur gemeldet, der Groß-Imam der Kairoer Al-Azhar-Universität, Scheich Ahmed Al-Tayyeb, habe eine UN-Resolution gegen Blasphemie (Gotteslästerung,Schmähung von Heiligem) gefordert.
Das Anrufen der UN zu religiösen Fragen Stellung zu beziehen, könnte jedoch unerwartete Folgen haben. Die Bibel, in Offenbarung Kapitel 17, Verse 12-18, sagt nämlich in symbolischer Sprache eine völlig konträre Einigung der politischen Machthaber und der UN voraus. Es wird dort ein radikales Vorgehen, ja, ein regelrechter Vernichtungsfeldzug gegen jegliche Religion prophezeit.
wäre auch langsam an der zeit sich von diesen antiquierten fesseln zu befreien
Hast Du die Bibelverse mal gelesen? Beachte besonders Vers 14 !!!
die offenbarung als zeitvorhersage zu nehmen halte ich für schwer haltbar - zumindest habe ich individuell einen gänzlich anderen zugang zu den worten.
trotz alle dem ist ein schrankenverweis für religiös angetriebene willkür notwendig
Vielen Dank für das Lesen meiner Kommentare. Eine Zeitangabe habe ich nicht gemacht. Vielmehr besagen die Texte, wie auch mein Kommentar, das es für das Vorgehen der politischen Mächte (zusammen mit der UN) eines besonderen Anstoßes bedarf. Das muss natürlich nicht der gegenwärtige Aufreger sein.