Frage von meins611, 44

Mofaschein üben auf Arabisch?

Hallo, ich habe hier 2 junge Arabische Flüchtlinge (14 & 15) aufgenommen und die sollen nun ihren Mofaschein machen, damit die auch Mobil sind.

Nun such ich irgendeine Seite wo man für diese Prüfung üben kann und zwar auf Arabisch. Habt ihr da Ideen? Nur zur Vorbereitung auf die Prüfung denn die kann man ja beim TÜV auf arabisch ablegen.

Danke im Vorraus

Antwort
von iLAiiZZoR, 33

Erstmal gut, dass du die aufgenommen hast. DH. Ich würde versuchen, die möglichst auf deutsch da ran zu führen, fällt denen dann bestimmt leichter deutsch zu lernen. Wenn man denen jetzt alles auf arabisch gibt, lernen die ja nichts. LG

Kommentar von meins611 ,

geht darum das der eine Lernschwäche hat. Wir lernen seeeeeehr viel deutsch aber erstmal sollen die auch Mobil sein damit die zu freunden usw kommen können.

Auch das Jugendamt und Berater meinen man soll nicht Radikal alles sofort auf deutsch machen.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay, na dann. Wüsste trotzdem keine Website, auf der es die Möglichkeit gibt, sich da auf Arabisch drauf vor zu bereiten. Geh doch einfach mal zur Fahrschule (dort wo er den Führerschein machen soll/will) und frag dort mal nach ob es bei denen Lernmaterial auf Arabisch gibt oder ob die das besorgen können. Müsste sicher gehn, wenn man dort die Prüfung auf Arabisch machen kann. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten