mofaroller fährt manchmal viel zu schnell und manchmal nur 30?

7 Antworten

Da er mit 70Km/h weniger drehzahl hat, als mit 30, stimmt etwas mit der Variomatik nicht. Entweder ist der Diszanzring der drossel gebrochen, oder der Riemen hat sich gelängt.

Bei den Fehlzündungen würde ich mal die Zündkertze begutachten, ob die Verbrennung optimal ist. Am Zündkertzengesicht kann man so was ablesen. Evtl läuft der roller etwas zu fett.

Es kann sein, dass sich Distanzringe vor allem mit schlechter Qualität sich abschleifen und dann fährt es schneller.

ja kommt drauf an, ob er leistungssteigernde teile eingebaut hat, wie zb. einen größeren zylinder (70er zb) kommisch ist nur, dass er am anfang noch gedrosselt hat und jetzt garnicht mehr. würde ja drauf tippen, dass die elektronische drossel (cdi) die ursache ist, aber dann dürftest du eigentlich keine 70 schaffen (eher 50) ;)

Ein 17-Jahre alter Roller hat keine elektronische drossel.

Die CDI mal tauschen, Fehlzündungen bergab sind normal, wenn man Vollgas gibt und der Rolle gedrosselt ist

Schau mal.in der variomatik.nach den drosseln An was anderem kann es nicht liegen Was ist es dennfür ein roller? Und bergab gibt man gedrosselt kein vollgas!!!