Frage von Timdan2002, 37

Mofakenner gesucht! DICHTUNG BEIM MOFA FEHLT...?

Hallo alle mofaliebhaber... Habe vor einigen tagen festgestellt, dass mein mofa ziemlich laut ist...ich denke, dass die dichtung beim auspuff fehlt! Meine paar fragen nun 1: kann es sein, dass das mofa sehr viel benzin verbraucht wenn die Dichtung fehlt 2: Ist das mofa nicht mehr so stark wie vorher mit Dichtung Oder vlt sogar langsamer? 3: wird das mofa SEHR viel leiser, sobald ich eine dichtung habe? Vielen dank für die antworten Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 24

Hallo

1.Ja es wird deutlich langsamer .

2.es verliert deutlich an Geschwindigkeit und Leistung

3.logisch wird das mofa durch die Dichtung wieder leiser.

Das sie deutlich an Leistung verliert,liegt am gegendruck,ein 2taktet lebt von dem gegendruck der im Auspuff sein sollte.

Wen aber eine undichte Stelle im Auspuff ist,kann der nötige Druck nicht aufgebaut werden,da er an der Stelle den Druck verliert.

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Kann auch sein dass dein Luffi weg oder lose ist. Das machts auch lauter

Antwort
von invento, 22

1 - nein

2 - ja

3 - ja